Springt an , springt nicht an

Hi, ich habe seit Juli diesen Jahres ein Problem. Erst ist er morgens mal nicht angesprungen, Verteilerkappe abgemacht ausgewischt mit Lappen ,Kappe darauf lief 6 Wochen ,dann wieder neuer Verteiler drauf lief 4 Wochen ohne Probleme wieder dasselbe, Batterie neu, Kühlmitteltemperaturfühler neu Startautomatik neu, Verteilerkabel neu, Benzinpumpenrelai neu, alten Verteiler nochmal umgebaut,so alle 14 Tage setzt er mal aus mit Anspringen sehr unregelmäßig, gestern nachmittag 3x Versucht zu starten Anlasser dreht voll durch ging nicht, halbe STD gewartet dann sprang er schwer an, und heute morgen zur Arbeit gut angesprungen auch 8 Std später wieder. Ich weis nicht springt er an oder nicht. Habe ihn seit 14 J. keine Probleme damit gehabt in 13,5 J, Sommer / Winter. Wäre schön ich könnte ein Tip bekommen wir wissen nicht mehr weiter. Danke im voraus

Moin,

beim Astra F meiner Mutter mit C16NZ war Anfang dieses Jahres ein ähnliches Problem. Der Wagen sprang mal an, mal nicht, hab alles mögliche getauscht. Am Ende war es der Zündverteiler, der neu musste und seitdem schnurrt der wieder wie ein Kätzchen.
    Würde bei dir auch auf den Zündverteiler tippen. Ist allerdings nicht so ganz günstig das Teil.

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

Jep iss der Zündverteiler. Hatte ich gestern auch plötzlich im Cab. Hab mir nen neuen besorgt und gut war. allerdings hab ich mich bei Opel hingesetzt, wie der mir den Preis gesagt hat!

Hab im endeffekt mit einigen Gutscheinen usw. jetzt 25€ für nen originalen Zündverteiler in Neu bezahlt. :D

Aber im normalfall wäre das Auto dann fast doppelt so wertvoll gewesen, wie beim Kauf.

Aber der läuft jetzt besser als vorher.

Mach dir auf jedenfall ne Markierung an nem markannten punkt auf dem Motor, auf dem Verteiler ist auch ne Markierung.

Hört sich für mich auch stark nach Zündverteiler an aber überprüf vorher lieber noch mal die Kabel ob nicht evt
    brüche im Kaberbaum oder an steckern sind.

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!