Endschalldämpfer Kadett E GSI16V

Hi,
    ja ja ich weiß, ich starte schon wieder ein Thema... :)

Ich habe schon etlich threads gelesen und Herstellerseiten besucht, aber brauche nochmal Eure Tipps für einen Endtopf:

- Doppelrohr eckig (Serienoptik)
    - Edelstahl komplett
    - möglichst leise (bin schon einer der älteren Säcke hier...)

Ich weiß, das Remus und Jetex sehr gut sein sollen, aber eckig scheint wohl nicht gerade in Mode...

Danke Euch!

hehe, du suchst einen traumendtopf.
    ich suche genauso einen, die eckigen serienendrohre, und möglichst leise

wirst aber wohl kaum einen finden, 16v endtöpfe sind ja ansich schon nicht überall zu haben

aber wenn du einen hast, ich würd auch einen nehmen *g*

Leider nicht aus VA gibts bei ebay ab und zu welche.
    Habe einen fast neuen für ca 50 € geschossen.
    Neue bei ebay kosten ca 110
    Bei meinem Teilhändler ist mitte des Jahre der Preis um 50 % gestiegen - für den orginalen GSI 16V ESD - aber leider auch kein VA

HI!
    Mal ganz anders, was auch nicht jeder hat und ein Taschengeld kostet! Aber Geschmacksache!
    Ich habe wie es hier schon einer gemacht hat nen Ascona/Manta B Endtopf drunter mit nem schlichten 60er Endrohr!
    Der Topf hat mich NEU im Zubehör 35€ gekostet + Endroht was ich noch hatte. Schweißgerät vorausgesetzt geht das Rucki Zucki. Bisher hatt so ziemlich jeder etwas verdutzt wegen dem runden Topf gekuckt bis der Groschen gefallen ist. Werde das ganze mal mit nem Rekord E Topf machen da der im Topfdurchmesser noch was dicker ist!
    Da der Wagen in der Halle steht mach ich dieser Tage mal ein Bild und setz es rein! Wie gesagt ist es Geschmackssache aber mir gefallen die ganzen Endtöpfe irgendwie auch nicht!
    Viele Grüße

mit leise meinte ich ja sowas in der richtung original ESD oder leiser.
    weil ja leider jeder zubehör endtopf auch gleich wieder zu tuning zählen muss und irgendwie lauter ist

und der originale 16v bei opel kostet ja was um die 250eus oder so, ein originaler ausm zubehör is weit billiger, nur kann mir leider niemand sagen ob der dann auch die verchromten endrohre hat. der teilemann sagt immer er hat nur ein schwarz-weiss bild, und darauf sehen die endrohre irgendwie matt grau aus.... aber wenn er einen bestellt müsste ich ihn auch nehmen usw...

im mom. fahre ich den 16v endtopf von laser. steht öfter mal bei ebay drin, eigentlich von der lautstärke her annehmbar *g*, und auch optisch ok, nur ich steh halt auf eckig *g*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!