Hallo alle zusammen
Hatte aus unerklärlichen Gründen nen Kabelbrand.
Das Kabel das geschmort ist, geht von der Zündspule weg, keine Ahnung welches geht jedenfalls in den Innenraum, hat die Farbe Schwarz und ist nicht das Drehzahlsignal. Kann mir evtl wer sagen welche Bedeutung das Kabel hat bzw wo es hingeht ?
Aus der Zündspule gehen insg. 5 Kabel raus, davon 1 zum Zündverteiler also das hauptzündkabel, 4 andere unter dem.
Nun zum nächsten Problem. Habe nun den 2ten Drehzahlmesser innerhalb von 2 Tagen geschossen. Aus unerklärlichen gründen, ich klemme den orginal Opel Tacho an, also der mit Drehzahlmesser ( hab immoment einen ohne Drehzahlmesser ) alles funktioniert, 2 minuten lang, es fängt das stinken an Bumm Drehzahlmesser ohne Funktion dann. Das nun 2 Mal. Wo kann das Problem liegen bitte um Hilfe !
Interresant wären auch mal die Kabelfarben und Bezeichnungen, die auser dem Tacho Stecker noch alle da so rumbaumeln. Da sind noch 2 Schwarze Kabel, ein Braunes ein Braungelbes. Keine Ahnung wo die hinsollen. Außerdem bräucht ich Die Farben die die Motorelektronikleuchte eigentlich haben sollte sprich z.B Schwarz Braun oder Schwarz Braungelb keine Ahnung wäre euch sehr dankbar um hilfe, ich verzweifel bald =(