Umbau von 1.4 auf 1.6 nichts passt richtig

Hallo Leute,

brauche dringend info .

musste meinen 1.4 Combi auf 1.6 Umbauen weil ich keine 1.4 Motor bekommen habe und das Fahrzeug mehr als Dringend brauche.

habe gestern begonnen mit dem Ausbau und teilweiose wieder Einbau, heute wollte ich den rest machen aber nichts passte mehr ?(

Kann es sein das der 1.6 ein anderes Getriebe hat wie der 1.4 ?
    oder reicht es wenn ich nen Anlassser vom 1.6 rein baue ?

weil der rest passt ja soweit eigendlich zusammen nur der Anlasser Greift nicht in die Schwungscheibe ein.

Brauche den Wagen aber dringend ab Montag Mittag wieder weil ich damit zur Arbeit fahren muss ( ca. 650Km)

Ich danke euch für Tips in dieser Sache

Gruß
    Rocky-33

Gruß

Rocky-33

@ littlekadette

das Problen ist ja das ich keinen zum Vergleichen habe und jetzt auch nicht gerade weis wo ich da nachsehen kann.

Und den aus meinem ersatz Kadett wollte ich jetzt nach dem allen auch nicht mal schnell Ausbauen weil hatte irgend wie keine Lust mehr weil alles nicht so gelaufen ist wie ich es mir dachte.

mein ersatz Kadett hatte ich auch gerade nicht zur Hand
    der Stand ca 15 Km von meiner Mietwerkstatt entfernt.

Gruß
    Rocky-33

Gruß

Rocky-33

also das getriebe sollte eigentlich passen wenns ein f16 ist das hat feinverzahnung und paßt ohne probs an den 1.6er wenns noch n altes f13 oder f10 ist könnts probs geben weil die ne grobverzahnung haben und das paßt meißt nicht an den 1.6er.
    wenn der anlasser nicht in die schwungscheibe greift ist er zu klein und nich der richtige, da mußt dir einen fürn 1.6er besorgen sonst wird das nix.

@ red_ecc

Ich musste an dem Getriebe die Schwungscheibe wechseln damit Motor und >Getriebe wieder zusammen gepasste hatten
    und seid da passt der Anlasser von 1.4 eben nicht mehr

also dann suchen wo ich jetzt auf die Schnelle einen vom 1.6 herbekomme :kratz: und das auf nen Sonntag :ahhhh:

Aber danke für den Hinweis.

Gruß

Rocky-33

Gruß

Rocky-33

hab zwar noch ein da liegen.. aber aufn sonntag kommt der ja nich so fix zu dir ^^
    wohl eher dienstag oder mittwoch :D

Hast vom 1,6l kein getriebe da??

oder schau doch einfach mal auf dein altes was da an kennung draufsteht :wink:

@ red_ecc

ist leider etwas zu spät
    muss den Wagen Montagfrüh fertig bekommen, aber Danke.

@ Lurch

doch mein anderer ist ein 1.6
    Aber der der jetzt zum 1.6 wird steht ca 15 Km von meiner Wohnung weg, und als ich noch am Schrauben war stand der Original 1.6 hier vor meiner Türe musste heim laufen :( war eigendlich anders Gedacht.
    Alles sollte heute Fertig werden und dann mit dem zu mir Fahren und eben Montag dann sofort los damit.

Das vom Original 1.6 wollte ich nicht nehmen denn es sollen ja beide solange unteruns Weillen wie es nur geht.

Stehen ja auch noch beide recht gut da und noch Komplet Original belassen.

Gruß

Rocky-33

Gruß

Rocky-33

???

also wenn alles da hast sind doch 15km weg damit alles passt besser als montag dumm da zu stehen und über 600km mit zug zu fahren oder seh ich das falsch???

@ Lurch

ne ne ne mit Zug Fahre ich dann nicht weil ich zuviel Gepäck und sonstigen beihabe muss dann mit dem 1.6 Fahren der hier vor meiner Tür steht.

Nur passt da alles nicht so gut rein wie in den Kombi
    habe dann einiges auf der Rückbank stehen was dem Bezug nicht gerade dienlich ist :( denn es sollen ja auch beide solange es geht am Leben bleiben und wenn ich den Original 1.6 jetzt anfange auseinander zunehmen weis ich ja auch nicht wann ich dann wieder ein Getriebe für den bekomme.

Gruß

Rocky-33

Gruß

Rocky-33

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!