GSI sitze in den Corsa a

  • #1

    HAllo leute
    da ich noch schwarze GSI sitze habe, und in meinen Corsa (mein kadett ist im umbau) nur 0815 sitze sind.
    wollte ich euch fragen op einer von euch weiß op die sitze aus einen Kadett auch in den Corsa passen ? :grübel

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #2

    Das kannst Du voll vergessen! Die Konsolen vom Corsa sind an den Sitzen fest,die werden auch ganz anders befestigt.Man kann eventuell die GSi Sitze aus dem Kaddi an die GSi Konsolen vom Corsa befestigen,aber das auch nicht ohne.


    Ich hab aber noch ein paar GSi Sitze vom Corsa,die sind wie dei vom Kaddi.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    erst mal danke .
    ich habe ja gsi sitze im Corsa aber in grau.und ich dache man konnte one probleme die Kaddi gsi sitze an die Konsole von Corsa gsi baun.
    ( nur bei Opel kann man das besste mir dem bessten verbaun )
    ich fahre gleich mal zu halle und schaue mir das erst mal genau an . :driver

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #4


    sollte aber passen. die sportsitze von opel sind ja alle von recaro (demnach auch die konsolen) hatte damals sogar c-kadett recaros im corsa gesehen (ohne großartigen umbau)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Also das stimmt so nich ganz, cabrio90, ich hab versucht, in nen E Recaros aus nem C mal einzubauen, aber da musste ich den Sitz mit Metallwinkeln an die Konsole ranbauen, weil die Seriensitze vom E von der Sitzinnenseite aus nach aussen an die Konsole geschraubt werden, also "quer zur Fahrtrichtung. Hab dann aufgegeben und E-GSI Sitze reingebaut, die passten an die E-Konsole.


    Du kannst aber natürlich die C-Recaros an Recaro-Konsolen für Sportsitze schrauben, das passt, aber dann musst ja auch neue Konsolen kaufen... E-Sitze passen da allerdings wieder nich drauf.

  • #6

    Die Sitze sind alle von Recaro,und dei Konsolen auch,dass stimmt,aber es gibt auch andere Recaro Konsolen von anderen Opel Modellen,wie Omega und was weiß ich,dann müßten die demnach ja auch alle untereinander passen.


    Glaub mir,es geht nicht ohne Probleme,die GSi Sitze vom Kaddi werden vorne und hinten mit jeweils einer M8 Schraube befestigt.


    Beim Corsa sind vorne zwei M8 Schrauben drin und hinten ist rechts und links auf der Konsole ein dünneres "Röhrchen" und an den Sitzen ein U-Profil mit zwei Löchern,wo eine längere M6 Schraube durch ist und dann mit einer Mutter festgedreht wird.


    Man bekommt alles passend,aber es kommt immer darauf an,ob sich der Aufwand lohnt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    also die konsolen die ich im corsa hatte, sahen genauso aus, wie du sie beschrieben hast. es gab aber auch mal welche die an den gleichen punkten befestigt waren, aber für sportsitze waren. hatte solche in einem originalem SR gesehen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    Ich hab noch ein paar SR Sitze in der Halle,hab mir die Konsolen noch nicht genau angesehen,aber werde ich morgen mal machen,kann mir nicht vorstellen,dass die im SR andere Konsolen machen als im GSi.


    Ich hatte auch Konsolen vom Wiechers in meinem Corsa,da konnte man auch alle Sportsitze dran verbaun.


    Edit:
    Die SR Sitze haben die selbe befetigung wie die GSi Sitze.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    htte in meinem A Corsa Championleder verbaut, war aber viel Malloche

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!