Wunderschöne Schneelandschaft

Ich denk mir noch "Hoppla... da könnts glatt sein, mach mal Langsam" und keine 2 Sekunden später reagiert die Lenkung nicht mehr

War meine erste Erfahrung mit sowas... Holla die Waldfee, da hatte ich glück.

Erstens bin ich nur 2 cm am Baum vorbei und zweitens steh ich ca. einen cm vom Graben entfernt, wos erstma locker nen halben Meter runter geht...

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Na sowas... da is ma Winter ... und dann schneits auch noch! Und dann... mit allem Überfluss... völlig unerwartet... wie hinter nem Baum vorgesprungen... wirds auch noch glatt!? ... GIBS NICH :)

Erste Erfahrung is gut. Hoffentlich deine letzte. Also, schreibs dir hinter die Windschutzscheibe: Achtung, wenn Schnee auf Strasse DANN WOHL GLATT!

Und nimm den Fuß vom Gas... ich will ja nich Schulmeisterhaft hier rumlabern, is mir ja auch schon passiert. Aber wenn schon Schnee liegt, dann doppelter Abstand zum Vordermann und der Gasfuß muss so gefühlsecht werden wie ein Billy-Boy.

Und anbei mal ein Foto. Heute morgen um 6 Uhr, als ich meine Frau zur Arbeit gefahren habe, waren die Strassen noch frei. Leichter Schnee-Regen... 2 Stunden später sah es dann so aus:

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ja, hoffentlich meine letzte... sowas brauch ich nich nochma...

Ich bin ja nur 60 gefahren, sonst läg ich jetzt im Feld.

Und der Schnee kam wirklich hinterm Baum vorgesprungen, in unserer Region hats überhaupt net geschneiht, dann muss man durch ein relativ langes Waldstück und da fahr ich raus und.. HUCH! Schnee!

Mittlerweile schneits bei uns auch schon.

Übrigens: Super ausdrucksweise, find ich lustig :)

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Jo, bringt ja nix, wenn ich hier den Finger hebe und schreibe "Böser Bube!" ... ;)

Is kacke mit Schnee. Viele sind ja der Meinung, wenn Schnee frisch liegt isser griffig. Von dem Wegen! Ganz im Gegenteil, is die Strasse warm, also Temperatur über Null bildet sich ein Wasserfilm unterm Schnee. Oder wenn es ordentlich geschneit hat und viele Autos schon durch sind und der Schnee nur noch Matsch is, dann haste ruckzuck Aquaplaning. In beiden Fällen. Schnee bedeutet immer langsam machen. Sicher, so wie es aussieht war das bei dir ne Landstrasse, wo man normal 100 fährt, und 60 is da schon Vernünftig bei so nem Wetter. Dennoch reicht das schon aus um nen Abflug zu machen, haste ja gemerkt.

Und wegen der lustigen Ausdrucksweise. KOmischerweise ist es so. In vielen Bereichen Deutschlands wird Winter nicht mit Schnee verbunden und Glätte schon ma gar nich. Und wenn er dann da is, dann is das Gejammer groß... wer hätte denn im Winter schon mit Schnee gerechnet.

Ist in zeiten von globaler Erderwärmung eine berechtigte Frage ;)

Heute abend wird der Wagen mitm Traktor rausgezogen, mein Vater hats vorhin mitm Touran net geschafft... WEILS JA GLATT IST :D :schwitz:

na da hattest aber nochmal glück gehabt
    so wie er aussieht ist er noch ohne schaden davon gekommen

na dann hoffe ich für dich das das nicht nochmal passiert

ich bin auch auf nummer sicher gegangen und habe meinen schein für einen monat bei der lieben polizei abgegeben :evil:

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

nach den spuren im schnee biste aber so grade eben an dem baum vorbei
    da haste mächtig glück gehabt
    ich wünsch dir das es nicht nochmal passiert
    haste denn schon winterpellen drauf

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Wer lesen kann is klar im Vorteil.

ups deswegen hab ich die brille im gesicht

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!