Hi Leute, im Calibra Forum weiss leider niemand bescheid, deswegen bin ich in der Hoffnung das mir hier einer weiterhelfen kann.
Seit meinem Umbau auf C20xe habe ich das Problem das der Motor im Standgas Zündaussetzer hat. Das zweite Problem ist auch das er teilweise beim Treten der Kupplung immer ausgeht, wobei ich denke das der Drosselklappenschalter nen Schuss weg hat (sollte ja aber kein Grund für Zündaussetzer sein).
Der Motor war vorher in nem Kadett verbaut und ist super gelaufen, war der Motor von nem Kumpel.
Der Motor hat ne Lexmaul Ram drauf.
Die Zündaussetzer machen sich durch brabbeln am Auspuff bemerkbar, besonders im Leerlauf.
Folgende Sachen wurden schon getauscht:
Zündkerzen
Zündkabel
Zündfinger
Zündverteiler
Zündspule
Zündmodul
Temperaturfühler Motorstg.
Leerlaufsteller
Drosselklappe (verdacht auf Falschluft)
Alle Unterdruckschläuche gecheckt, ggf. getauscht
Lambdasonde
Mit Bremsenreiniger auf Falschluft getestet
Probeweise mal der LMM
Kompression gemessen (15bar auf allen Zylindern)
Das einzige was wir vor dem Einbau gemacht haben ist den Zahnriemen gewechselt. Dabei ist uns aufgefallen das die Steuerzeiten um einen Zahn nicht gestimmt haben. Das haben wir korrigiert. Evtl. scharfe Nockenwellen und deswegen extra verstellte Räder (auf den Nockenwellen sind aber GM Nummern).
Der Motor läuft oben rum richtig gut, läuft Tacho 240, bloß im Stand ist das Problem.
Bin für jeden Tipp dankbar.
grüße jogy