Kühlerflüssigkeits-Verlust

Hi,

also ich finde er solls mal selber probieren kann nie schaden und bitte verbessert mich jetzt wenns ein 1.8er oder 2liter is 8v dann kann ers den riehmen drauf machen wie er ihn will anstoßen tun die net sind durchläufer bin mir nicht sicher glaube aber der 1600er auch???????

Außer das er dann gar nicht läuft oder beschissen ist da nix und vor allem a bissl kreide dann geht das trau dich ruhig!

... jage nicht was du nicht töten kannst...

Hallo

DA ich den Zahnriemen Wechsel selber erst vor kurzen durchgeführt habe,obwohl ich das noch nie am Kadett gemacht habe ging es doch sehr flott außer bei der Wasserpumpe da hatte ich so leichte schwierigkeiten da die schrauben total festgegammelt waren und der imbus nicht mehr fassen wollte habe ich einfach den kopf von der schraube abgestoßen und den rest als ich die Wasserpumpe draußen hatte einfach mit der Hand rausgedreht. Ich kann nur sagen versuch es selber es kann wirkich nichts passieren.
    Selbst wenn du den Zahnriemen paar Zähne verstellst,es passiert nichts außer er läuft ein wenig komisch,leichte fehlzündung.

Für die ersatzteil besc haffung hatte ich knapp 50€ ausgegeben(nicht eb....y)

Zeitaufwand im normalfall bei leie 1stunde.

Gruß Axel

Ja ein kleiner Tipp von mir.
    Im Handel gibt`s "Schrauben-Gripp".

Das benutz ich immer wenn ich Imbusschrauben aufmachen muss.

und vorallem...

Nimmt keine Imbusschlüssel die man für nen Euro am Wühltisch findet.Die verbiegen und machen die Schraube doll.

Danke nochmals an alle, die geantwortet haben.
    Ich fahre jetzt noch ein bißchen so herum und werde das Ganze dann mal in Angriff nehmen.

Gruß
    Fritzi

Opel Kadett-E-CC Tiffany
    KW 55 1,6l 3 Türer
    Baujahr 1988

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!