Mein GSi 16V

Angefangen hat alles 2001... Vorher fuhr ich nen weißen E Cabrio 2.0... Dann sah ich den 16V beim Händler stehen und musste ihn haben! :D

Hier mal ein Blick ins Herz...

Das letzte Bild mit Zierleisten..

entfernen der Zierleisten...

Im März dieses Jahres bekam er neue Radläufe...

Hoffe die Bilder haben bissel gefallen...
    Gruss Mave

6 Mal editiert, zuletzt von Mave DOHC-16V ()

Ohne Stoßleiste und Schwellerabdeckungen sieht es so nach Sparfux Tuning bzw umgebauter 1.4/1.6er aus aber schön das es noch einen originalen 16v gibt. Achja was für ein ESD ist das und wieso ist das rechte (in Fahrtrichtung) Endrohr krum!?

Gruß von mir

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

echt feiner 16V mit ABS und ohen Servo geilo :D

aber mit Leisten ist es cooler weil orginal :P

Der ESD ist nen orginaler 16V ESD und das ist fast bei allen so, das die Endrohre nen klein bissl krum sind ;) das gehört einfach dazu...obwohls auf dem einen Bild schon extrem aussieht*g*
    hab selbst auch so einen drunter :) aber meiner is nich so dolle krum, sieht man kaum

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Hmmm entweder täuscht das aber die Endrohre sehen verchromt aus aber Werk waren die doch schwarz oder nicht !? Das die immer krum sind wusste ich nicht. Ich finde die Endrohre aber voll geil. Ich will du auch an meinen D Kombi machen. Achja fehlen an dem Guten nicht die Opelzeichen !?

Hack-Prinz

Das mit den Endrohren ist leider meistens so, hab das Prob auch beim WW gehabt, aber da das Chrom eh nicht mehr so der Hammer war hab ich sie mal im Schraubstock eingespannt, zurecht gedreht und dann schw. lackiert.
    Aber schon schön so ein originaler ESD!
    Opel-Zeichen?
    Brauch man sowas, läuft er dadurch besser? :P
    Der sieht doch auch so gut aus.

Schickes auto! sieht echt fein aus und der endpott gefällt mir auch immer besser!

Aber: täusch ich mich oder steht da wirklich TDI aufer heckklappe? :D

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Klar braucht man Opelzeichen damit die Dieselbremsen wissen was von hinten angeflogen kommt und nach dem vorbei ziehen noch versichern können das es tatsächlich ein Opel war:D.

Hack-Prinz

Schade das Du den Steinschlagschutz an den Schwellern und die Rammleisten an den Seiten weg gemacht hast... wären die noch bzw. wieder dran, hätte man sagen können "Hey, sind wir wieder im Jahr 1990 ?" ;)

Sonst sieht er ja echt fein aus... veränder da bloß nix mehr dran... gerade von den 16V gibbet nicht mehr so viele und noch weniger unverbastelte... und wäre doch schade, wenn es bald keinen 16V mehr gibt, der noch nen "Oldtimer"-Status erlangen kann.

Das wär auch noch was für mich... ein 100% originaler und unverbastelter 16V :)

Guck vieleicht noch, das Du zu den originalen alten GSi-Alus noch die passenden Deckel findest... dann sieht der echt aus wie (fast) frisch aus'm Laden !

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!