2 türiger Ascona C?

  • #41

    Sorry der SR ist weg aber ich find ums verecken keine Bilder.
    he bimirob kannst mal ein bild von deinem Tacho reinstellen würd mich mal interessieren weil mein SR hatte den geilsten Tacho den ich bis jetzt bei opel gesehn hab. Hätte ein bild machen sollen.


    Ich geb Blubalu recht dieses Prachtstück


    Habe ich versucht ein halbes jahr zu verkaufen mit neu Tüv und echt wirklich Top Zustand bis ich ihn zum schluss fürr 850 flocken weggeschenkt habe hab mächtig draufgezahlt.

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #42

    Mußten uns auch das Jahr aus Platzgründen von einem 2-Türer trennen(war aber auch zu arg in Mittleidenschaft gezogen).
    Deshalb haben wir im Moment nur noch nen CC stehen, ich hab nen orangen 2.0 4-Türer und mein Bruder nen originalen 1.6 4-Türer, der soweit auf Chrom und auf Ascona C/CC GLS-Exclusiv Innenausstattung(Rückbank 1/3 zu 2/3 teil- und umklappbar!) umgebaut wurde. Ist im Moment auch Überlegung drin den letzteren wegzugeben weil mal ein Auto mit Zugkraft her soll.


    mfg Matze




  • #43

    Also meiner ist KEIN GT/Sport.
    Es ist eigentlich ein LS mit nidrigster Ausstattung.
    Die Türleisten sowie die Stosstangen mit rotem Keder hab ich nachträglich drangebaut. Die Aufkleber auf den Türen ebenfalls.Die EZ ist 26.04.88. Genau auf meinem 14ten Geburtstag. :D
    Die einzigen Extras die er hat ist ne Servolenkung,den C20NE und ne graue Ausstattung (alles ab Werk).
    Mein Tacho ist ein ganz normaler mit DZM wie er auch im Kadett E verbaut wurde.
    Der SR hatte noch Volt und Öldruck Anzeigen und auch Orangene Nadeln wie es der Kadett D GT/E hatte.
    Die Felgen sollten übrigens auch noch weiss werden,nur mit der Tieferlegung haperts ein wenig,weil es echt nicht leicht ist überhapt vernünftige Federn/Fahrwerk dafür zu finden.
    Klar,40er Federn bekommt man fast überall,aber damit kommt der nicht gerade tief.Es sollten schon mindestens 60er wenn nicht sogar 80er sein. Nur findet man leider nix mehr für´n Ascona.
    Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten.
    Kadettfreak
    Der Orangene ist mal sehr geil. Nur würde ich den Felgenstern noch schwarz oder in Wagenfarbe lacken.
    Hier noch n Bild vom Kaufzustand.

    Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • #44

    Aber grad der Orange ist wieder ne komplette "Bastelbude"(viel Spachtel, Längsträger geflickt usw). Mal sehen wie es nach der nächsten größeren Bestandsaufnahme aussieht. :rolleyes:
    Nochmal nen Zusatz, das SR-Tacho gabs nich nur mit Volt- und Öldruckanzeige. Wir haben im Platinfarbenen das SR-Tacho drin mit Volt- und Economyanzeige(und funktioniert auch).
    Und Fahrwerke bzw Federn bekommst du doch noch recht gut in 60mm, fahren auch 60/60 und 60/40 Weitec. Kann sein, das noch was da ist.


    mfg Matze

  • #45

    Weitec hat nix mehr auf Lager,genauso wie alle anderen.
    Das einzige was es gibt,ist was von K.A.W. aber da reicht leider die vordere Traglast für nen 2 Liter Motor nicht aus,da die bei 805kg liegt und K.A.W. Federn nur bis 775kg zugelassen sind.


    Diese Economyanzeigen gabs ja nur in Vergaserfahrzeugen.Die Einspritzer hatten alle eine Öldruckanzeige.
    Aber ich glaube wir kommen hier etwas vom Thema ab. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • #47

    Flipper s: Ein Sprint in Weis sieht ja mal richtig geil aus schade das es die nie als 2-Türer gab.


    @bimirob: Hmm ne Mogelpackung mag ich nicht aber schön ist sie deswegen immernoch:D. Also 40er Feder sollten doch langen für den Wagen. Wichtig ist das es ein gescheites Fahrwerk ist und erst danach sollte die tiefe kommen.


    Wegen den Tachos, wie gesagt auf dem 242 seiner Seite ist alles mit Bildern dargestellt.
    http://www.ascona-info.de/

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #48


    Naja,lieber ne Mogelpackung,als das ich mit dem LS Schild rumfahre. Ich habs gemacht,weil mir der Rote Keder in den Leisten und Stossis eben einfach besser gefällt,als diese Chromleisten.
    Der Aufkleber auf den Türen wirkt ebenfalls einfach besser als ohne.
    Wenn ich richtig mogeln wollte,dann müsste ich den Scheibenrahmen Anthrazit machen und auch die Schweller und Hecklippe noch dranmachen.
    Das werde ich aber nicht tun,da es mir so besser gefällt.

  • #49

    Das war mal mein 2 Türer 2l8v GT/Sport! Selten sind se nicht zumindest im normal rostigen zustand!Selten werdens wenn mal nich die radläufe durch sind oder die hinteren Federaufnahmen total durch sind!Ansich super geile Karren bei mir war der fall mit der hinteren federaufnahme hinterher hatte ich ne Schön Versetzte hinterachse :rollin: und alles komplett gerissen bis rauf zum dom war schon heftig!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!