2 türiger Ascona C?

so, "mein" ascona ist weg, leider konnte ich keinen stellplatz organisieren und ihn daher nicht kaufen ;(
    ist für gerade mal 400fr weggegangen, also für knapp 300€...
    das es die asconas auch ohne dach gibt weiss ich, da diese deutlich öfter angeboten werden als die geschlossenen 2-türer.
    ich hätte den ascona aber als daily driver und auch als winterauto gewollt, von daher, und weil ich schon ein cabi habe, kommt das nicht in frage für mich.
    ein auto aus deutschland möchte ich nicht haben, da dann der zoll und die mfk-prüfung um das auto in der schweiz zuzulassen den kaufpreis wohl deutlich übersteigen würde!
    zudem sind bei uns die ansprüche die an das fahrzeug gestellt werden anscheindend deutlich höher als in deutschland.
    kürzlich musste ich einen deutschen corsa a bei uns vorführen.
    das auto hatte noch 22 monate tüv, ist mir allerdings im schweizer strassenverkehrsamt sofort stillgelegt worden (trotz garagennummer) und ich durfte mit dem zug ins geschäft zurück fahren...

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

Schade drum !!!! Aber das Problem mit dem Platz kenne ich. Mir sind auch schon die schönsten Autos für kleinstes Geld vor der Nase abgelaufen und ich konnt nicht machen. Mein Beileid hast du :wink:.

@PK: Mal im ernst so verunstaltet wie der Renn Ascona aussieht ist es ja kein wunder das den keiner nimmt und obwohl es ja ein Rennwagen ist. Hätte er ihn äusserlich mehr oder weinger original gehalten wäre er vielleicht schon lange weg.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Ich glaube auch das es dieses hässliche Orange ist am Asci ;) .Deshalb kauft ihn auch keiner .
    Ne im ernst ,es ist einfach so das der MArkt komplett satt ist . Und so Karren (nicht negativ oder abwertend gemeint) sind nicht der Renner bei uns in der Scene . Da werden eher Golf ,Kadett ,318is etc. bevorzugt .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich bin mit meinem Kadett damals als ich ihn bekommen hab auch mal zu nem "richtigen" Tüv gefahren (das Auto wurde bei Küs gecheckt und hat da auch die Plakette bekommen). Der Tüvmensch meinte, dass der Wagen NIEMALS NIE die Plakette bekommen hätte. ?(

Also wenn man genug leute kennt scheint man in Deutschland IMMER ne Plakette zu bekommen...

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

genau so habe ich mir das auch in etwa vorgestellt.
    bei uns ist das strassenverkehrsamt ein staatliches unternehmen welches somit keine konkurrenz zu fürchten hat, also können die auch machen was sie wollen.
    das macht sich leider auch bei den preisen bemerkbar!
    mein fahrzeugausweis kostet 40fr und zudem verlangen die abzocker nochmal für jede einzelne eintragung im ausweis 15fr...
    das heisst wenn ich 6 dinge eingetragen habe (mich der ausweis also 130fr gekostet hat) und ich noch etwas eintragen lassen will darf ich wieder 145fr bezahlen!
    dazu kommen aber dann noch die normalen vorführgebüren!

Das ist doch nix neues mehr in Deutschland mit dem Tüv . Es gibt leider zu viele schwarze Schafe in der Branche . Ich ahtte leider auch mal so ein Erlebnis . Es ist rausgekommen das der Tüv für den Wagen gekauft wurde ,für 450DM gabs Tüv und Au Neu .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Bleib mal ganz ruhig. Der stand jetzt schon das dritte oder vierte mal bei ricardo.ch drin. Scheint nicht sonderlich gefragt zu sein, so ein Ascona.
    Wenn man bedenkt, was man für ein paar Franken mehr angeboten kriegt, ja auch nicht weiter verwunderlich...
    Zum Beispiel Vectra 2000 mit LCD Tacho für, ich glaube, 600,- Franken.

MAl was anderes . Kann ich als Deutscher einfach so ein Auto in der Schweiz kaufen ?? Ich will den Wagen ja nicht anmelden sondern nur schlachten !! Habe da noch ein paar GSI an Hand für ein paar Rappen ,will aber nicht nachher ein Vermögen woanders bezahlen .

Rallye is not a Crime

AscO
    2 Türer mit GUTER Substanz selten? Ich weiß garnicht wie du darauf kommst? :kratz:

So schlecht war meiner doch garnicht oder ist es etwa nicht normal das nen Auto zu 55% aus Spachtel besteht?

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!