Bremsscheiben hinten?

  • #11

    Soweit ich weiß ist das Bj. Abhängig und Bei kadett E und Astra F gibt es beimm letzten E und ersten F eh noch viele ähnlichkeiten da der F meines Wissens nur auf dem chassi des Eaufgebaut wurde oder weiß ich da was Falsches.


    Könnt mich gerne verbessern bevor ich hier was falsches sag.

    HIER GIBTS NIX ZU GUCKEN


    ...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis
    verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen
    Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf!

  • #12

    Das sagen viele das das Astrachassis gleich ist mit dem vom Kadett, es sind aber nur ähnlichkeiten, in vieles Sachen ist es anders.

  • #13

    Meine Kadett ist Baujahr 1991.. aber das will ja nix heissen.. wenn da noch "alte" Teile sind, dann werden die noch verbaut.


    Mich würde aber mal interessieren ob man im Kadett E noch "bessere" Bremsanlagen einbauen kann als die vom 16V?
    (vielleicht eine bei der die >Trommel< hinten ganz weg fällt?)


    Bin vor ein paar Wochen mal den Astra OPC gefahren.. hossa..! so ein Motor+Bremse im Kadett? das wärs!



    PS: ich musste die komplette Nabe runterziehen, den ABS-Ring und Innen- + Aussenlagerschale rauskloppen und wieder in die neue Scheibe/Trommel reindrücken.. nochmal will ich das nicht wirklich machen, dann bau ich lieber die Bremse um :D oder lieber neue Lager kaufen ;)


    komischer Weise hält der ABS-Ring auf den neuen Scheiben innen nicht mehr richtig.. wird der irgendwie angeklebt?

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • #14

    Wie ABS ??
    Was issen das ??
    Hehe ich habe den Corsa OPC gefahren das is noch viel viel geiler wie der Astra . Alter Schwede wie diese kleine Sau am Gas hängt . Ja unn ganz Serie war er nicht mehr ;) .


    Shadow: Wo kommst Du genau denn her ??

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #15

    guggst du Kennzeichen :D


    Ich komme aus Klein-Gerau neben Groß-Gerau :D


    ..hab die ABS-Ringe mal ein bischen "oval" gedrückt(übertrieben formuliert) und dann draufgekloppt.. scheint zu halten.. auch wenn ich mir da nicht sooo sicher bin wie das ist wenn das ABS mal aktiviert wird.. :rollin:

  • #16

    Haha was habsch gelacht.Ich kenn Dein Kennzeichen und Dein Auto.Habsch doch schonmal gesehen in GG und Umgebung .
    Wenn das alle neme geht schmeiß den Scheiß doch raus .fertig,denn was net drinnen is kann eneme kaputt gehen ;) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #19

    cool! :D
    sieht zumindest schonmal interessant aus.. dann braucht man aber auch nen anderen Hauptbremszylinder, oder?


    bis jetzt gibts ja nur teure Motorsportbrems-Systeme für viel viel Geld.. :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!