16 V´s neuer frühling

Das erklär mal näher ;)
    Optisch unterscheiden sich da vielleicht ein paar Radien oder Biegungen, aber das Grundprinzip und die Grundform sind bei Astra F und G gleich ;)

@cyperformence: Danke schon mal für die Infos. Wie du richtig erkannt hast habe ich einen D (besser 2) und genau deswegen wollte ich auch Detail-Bildern denn, wenn ich das richtig sehe ist doch die ganze Position des Querlenker nach vorne gewandert oder bin ich da jetzt falsch? Wenn dem so ist würde ich gerne wissen wie das wieder so hinbekommst das es passt und sich lenken lässt!?

Ok ich hab mir eben gerade noch mal die Bilder von meinem D angekuckt. Scheint doch nicht weiter vorne zu sein der Astra F Querlenker. Wo hast du den vorderen Teile des Aggregateträgers befestigt !? Der Kadett hat ja keine Aufnahmen dafür oder passen die vom F !?

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

:stinker:

Einmal editiert, zuletzt von cyperformence ()

habe mehr oder weniger einen solchen hilfsrahmen in meinem xr2i fiesta, da der serienmässig im vorderbau mittels querlenkerstrebe versteift ist...

...kuschelkurs is aus...

HI

@Pinky
    die Achse is 3 mal je seite geschraubt

einmal unter boden einmal dort wo der querlenker sitzt auf dem bild im motoraum zu sehn

der 3te punkt ist vorne kühlertraverse

wie auf den ersten bildern sieht(hier), hat die kühlertraverse vom kadett rausgebohrt und im zuge des umbaus auf astrafront gegen eine vom Astra getauscht wurde

@ Dark Angel

sie ist NICHT gleich, ähnlich ja aber nicht gleich, gleich ist zu Calibra und vectra aber Astra G ist anders, prinzip gleich aber anders...

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Nope, das Fahrverhalten ist genauso schrottig wie beim Serien-Kadett ;)

@cyperformence: Baust du noch die komplette Front auf Astra um? Dann würde es wirklich was bringen, die ganze Kadett Karosse ist nämlich zu weich und deswegen nutzt die Achse alleine nicht viel. Man sollte so viel wie möglich vom Astra übernehmen, um das Fahrverhalten zu verbessern....

Ich schraube seit 15 Jahren an diversen Kadetten, von daher kenne ich auch den Unterschied zum Astra ;)
    Deswegen ja meine Frage dazu, alleine der Schemel bringt dir nix, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die Karosse mag zwar ähnlich sein, trotzdem ist der Astra stabiler gebaut....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!