Tütverkleidung mit leder beziehen!!??

hallo,
    ich möchte meine innen verkleidung mit schwarzem leder beziehen und da möchte ich so ne Art Relief drin haben, mit paar sternen!
    Meine Frage, wie macht man es am besten, so das mann keine wellen im Leder hat?
    ich habe daran gedacht "harten" Schaumstoff drunter zu machen aber dann könnte es ja wellig sein!!??
    BITTE um HILFE

-Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft

-EVO 8 Winterauto

-Yamaha yzf 250

Hab das gerade mal mit meinem Kumpel bequatscht, der ist Sattler.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    1. Aus Kunsstoff Teuer, da Lasergefräst
    2. mit scheibenkleber jedoch ist da der Nachteil, das man 100% mit der Masse arbeiten muss
    3. mit altem Teppich und den dann aufgeklebt und anschließend mit ner Rolle richtig feste drüber rollen.
    Dabei sollte das Leder aber auch noch angewärmt werden.

gruß
    Marc

Die Idee hatte ich auch schon.

Ich hatte mal zum testen so einen härteren Schaumstoff benutzt und dann darüber das Kustleder gespannt.

Ich hab diese Idee doch dann lieber verwurfe, weil es zu aufwendig ist das Muster genau mit dem Messer auszuschneiden. Es waren einfach zu viele Unebenheiten.
    Hab dabei diesen Bild als Muster genommen, dieses hab ich hier im Forum gefunden:

Zum schluss sah meins dann so aus

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

will ja nicht meckern aber sieht echt bescheiden aus. dann doch lieber einfach glatt mit leder bespannen oder von deinem kumpel - dem sattler - machen lassen. dann hast du es ordentlich.

Ich hab das auch mal probiert, und zwar wollte ich Flammen auf der Rückbank haben. Habe eine härtere Gummimatte und viel Kleber benutzt. War ganz ok, aber ganz ohne Wellem kriegst Du es nicht hin. dann müsste um das relif herum genäht werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!