Die Uhr...

Hi hab mir nun eine Uhr beschafft, aber die richtigen Anschlüsse scheinen zu fehlen :/

Die Kabel:

Links müsste die Beleuchtung für die Uhr sein, Stecker passt und is auch nur STrom drauf wenn Licht an.

Rechts das?? hmm wahrscheinlich Handschuhfachbeleuchtung. Strom ist nur drauf, wenn Auto an. bzw. Zündschloss Stufe II.

Das graue Kabel, das sich da abzweigt...keine Ahnung :/

Der Stecker vom vermeintlichen Handschuhfach passt zwar, aber es bringt ja nichts wenn die Uhr nicht weiterläuft sobald man den schlüssel zieht^^ Und nebenbei macht die Uhr auch nichts, wenn man sie dort anschließt. Sind die Pole vielleicht umgekehrt? Soll ich weiter nach weiteren Kabeln suchen? Da komm ich nur dran wenn ich mich von aussen ins Auto lege, und wir ham nur noch Pisswetter zurzeit -.-

Danke im VOrraus für alle Antworten

EDIT: Kaputt ist die Uhr nicht, separat an 12V angeschlossen läuft sie ;)

Einmal editiert, zuletzt von LotL ()

Normal müsste des rechte Kabel für die Uhr sein weil bei mir geht die Beleuchtung von der Uhr auch nur wenn die Zündung an ist. Wenn ichs Licht anmach ohne Zündung tut sich bei mir Uhrbeleuchtungsmässig gar nix!!
    Normal müsste da noch en Dauerplus kommen das die uhr rund um die Uhr mit Strom versorgt wird!!

Wie viel Anschlüsse sin den an der Uhr??

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Die Beleuchtung der Uhr geht immer wenn das Licht eingeschaltet wird, auch bei Standlicht. Aber das andere Kabel ist eldier nur Zündingsplus und ich glaube auch die Pole stimmen nicht.

DIe Uhr hat 4 Anschlüsse, 2 an der herausnehmbaren Glühbirne und die 2 damit die Uhr läuft, wo ich eben auch den Pluspol rausgefunden habe.

Mein einziges Problem ist jetzt noch das Anschlusskabel, hab schon so viel am Radioanschluss dran und hab keine Lust noch mehr Kabel davon abzuleiten, ist das Uhr-Anschlusskabel Serienmäßig drin? Also bei mir war keine Uhr drin beim Kauf, allerdings sind sonst alle Anderen Kabel (ausser die der nicht vorhandenen Lautsprecher) da gewesen, warum sollte gerade das Uhr-Kabel fehlen? :/

Das ist wohl der Fluch der LS-Variante ;)

Meine Uhr hat nur 3 Anschlüsse: Licht, Dauer+ und Masse. Der 2. Anschluss an der Birne (der näher an den anderen beiden ist) ist bei mir nur als Stummel vorhanden. Die Masse der Birne geht intern mit auf den normalen Masseanschluss, das ist der zwischen Birne und Dauerplus.

Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)

Aktueller Status: Beim Lackierer!

Hmm gibts sogar da Unterschiede :P

Nuja bei mir steckt einfach so ne Birne drin.

Werd wohl wieder Stecker basteln gehn :rolleyes:

Werd dann vom Radio alles abzweigen

Beleuchtungsanschluss ist vorhanden ;)

Also die Aussage, das es für die Uhr KEINEN Stecker gibt, wenn ab Werk KEINE Uhr verbaut war, kann ich jetzt erstmal nicht so ganz bestätigen... kann dieser Aussage aber auch nicht 100%ig wiedersprechen.

Guck doch einfach mal ob hinter deinem Tacho am Kabelbaum die Stecker für die Uhr an den Kabelbaum gebunden sind (mit Isolierband am Kabelbaum verbunden)...
    Weil ist ja bei vielen Steckern so, das sie (wenn sie nicht benötigt wurden) einfach irgentwo am Kabelbaum mit Isolierband/Klebeband zur Seite gebunden wurden.
    Genau so, wie z.B. auch beim GSi der Stecker für'n BordComputer und der Codiersteker, die wurden ja auch einfach zur seite gebunden...
    Ich hatte mal einen Kombi, der hatte ab Werk KEINE Uhr und auch KEINEN Zigi-Anzüner... beide Stellen waren mit der entsprechenden Plastikabdeckung verschlossen... und soweit ich mich erinner war dort aver trotzdem der Stecker für die Uhr am Kabelbaum vorhanden... nur halt hinter'm Tacho "versteckt".

Der einzige Stecker der in diesem Kombi NOCHT vorhanden war, war der Radio-Stecker... da es für das Radio einen eigenständigen Kabelsatz gibt, der bei Bedarf nachträglich angeklemmt werden kann... der Kombi hatte auch den Radio-Schacht leer und auch dieser war mit einer entsprechenden Plastikabdeckung verschlossen, soll heissen, das der Kombi ab Werk auch KEIN Radio hatte... der Kombi war soweit ich mich erinner ein Firmenfahrzeug von der AOK (Weisser Kombi, grüne Schriften), und die AOK hat wohl damals ihren Mirarbeitern in ihren Fahrzeugen nicht viel Komfort gegönnt ?!? :D

Gruß Music.

Bei mir hab ich wie gesagt ALLE Kabel außer Uhr und Lautsprecher (da keine drinnen waren^^) gefunden. FInbds nur seltsam dass gerade die uhr fehlt aber Kabel für Radio, Handuschuhfachbeleuchtung und Uhrbeleuchtung vorhanden sind^^ Hmm wahrscheinlich hängt dass iwo unter den anderen 1000 Kabeln die ich verlegt habe :P

Danke für die Antworten ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!