gambla's E-CC GSI 16V - roadkill

  • #32

    So, mein niegelnagelneues nacktes Blech hat ja die Fertan-Kur hinter sich. Man sieht gut, daß es an den Schweißnähten/-punkten auch gearbeitet hat. Mache, wenn mich Frau und Kind wieder ans Auto lassen, wieder Bilder...


    Jetzt habe ich mir einigen Lackierkram bestellt und mein Arbeitsplan sieht jetzt so aus:


    1) anschleifen
    2) Ferpox Primer
    3) stellenweise mehrere Lagen Spritzspachtel
    4) Schleifen
    5) Füller
    6) Lack
    7) Klarlack


    Da es nur provisorisch wird, will ich die Schweller und Radläufe schwarz matt machen. Der alte Lack (schwarz 256) ist eh am Ende und ziemlich matt. Nach umfangreicher Rechersche sollte das passen ! Oder hab ich was vergessen ? :)

  • #33

    So,
    hier die neuen Bilder. Sieht nach Fertan natürlich alles sehr versifft aus. Hoffe ich komme bald zu Grundieren.
    .

    .
    .
    .
    Heute habe ich noch hinten die Verkleidungen abgemacht. Leider hatte ich in der neuen linken Endspitze gleich mal wieder Hochwasser:
    .

    .

  • #35

    Tja, sind ja jetzt beide neu und habe heute keine Ablauflöcher gefunden! Alles ist halt auch fett überschmiert worden nach dem Schweißen. Meine Frage wäre jetzt aber auch, ob ich welche reinmachen kann, das läuft mir ja sonst ständig voll ! :ahhhh:

  • #37

    Hi,


    wenn bei deinem auto die hinteren endspitzen ständig voll laufen, würde ich vielleicht mal nach der Ursache suchen. Vielleicht ist irgendwo die dichtung defekt oder irgendwo ist undicht, wo ständig wasser durchläuft.


    wasser im Endspitzen, der reine horror :ahhhh:


    übrigens, deine arbeit sieht gut aus, da ist der GSI in guten händen gekommen. :D

  • #38

    @ 16Vfahrer: Habe jetzt kleine Ablauflöcher (6mm) selbst gebohrt und vom Kofferraum aus beide Radläufe und Schweller in Fertan gebadet. Läuft wunderbar durch. Bald kann ich dann den Dreck und alles mit Wasser ausspülen. Damit kann ich erstmal die Schweißnähte schützen und den Rost stoppen. Im Radlauf direkt ist alles ordentlich versiegelt, glaube das Wasser läuft mir über die Heckklappe oder Scheinwerfer rein ?


    Kadettdriver MW: An welche Dichtung denkst Du ?
    Und Danke für das Lob. Allerdings ist er geschweißt worden, kann ich leider nicht auch noch selbst... :(


    Hier noch neue Bilder von den Radläufen und Schwellern. Hab e gestern geschliffen, Kriechöl reingespritzt und gleich mit Ferpox grundiert. Heute morgen dann nochmal alle Nähte und Türfalz mit Fett provisorisch versiegelt. Mann, ich hoffe ich mach das alles richtig so....




    .

    .

  • #39

    @ gambla: Hatten die zum schweißen der Schweller die Türen und Kotflügel nicht abgebaut ? Der Schweller geht bis unter den vorderen Flügel,und rostet da auch durch.


    Wurde hinten links nur der Radlauf gemacht oder auch die Endspitze,auf dem Bild sieht es so aus als wäre nur der Radkasten geschweißt worden.
    Hol dir bei Opel die 2 Gummitüllen für die Endspitzen,die lassen wasser raus aber nicht rein,nur ein Loch bohren reicht sicher nicht,weil wärend der fahrt das Wasser reingedrückt wird.


    Mach doch mal Bilder aus weiterer Entfernung,damit man das ausmaß der Schweißaktion besser sehen kann.
    Die Nähte am Radlauf sollten so schnell wie möglich gespachtelt und grundiert werden,sonst dring feuchtigkeit ein,und nach einem Jahr kannste die Bleche mit der Hand runterziehen.

  • #40

    Ich denke mal, das das wasser entweder durch die heckklappe hinein kommt, oder auch durch die Rückleuchte.


    Ja, bei meinem Kadett Kombi habe ich erstmals letztes jahr die hintere verkleidung abgemacht und hatte schon ziemlich schiss davor :ahhhh:


    aber nanu, kein Rost...war alles sauber, da habe ich auch sofort die ganzen blanken blech versiegelt, wie du halt zurzeit macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!