Kadett E Sportstahlfelgen - die Kappen halten nicht...

Wahrscheinlich, weil hinter dem Bund bei den SW17er Schrauben eine dickere "Wulst" ist, als bei den 19ern, wobei aber beide den selben Durchmesser haben. Ich hoffe du kannst mir folgen, sonst müsste ich morgen mal ein Verglichsbild machen ;)
    Auf jeden Fall verwette ich meinen Ar***, das es die Sportstahl mit SW19 und den passenden Kappen gab. Zumal ja erst im Mj. 89 auf SW 17 umgestellt wurde und es die Sportfelgen ja schon ziemlich von Anfang an gab...

Hab die Lösung gefunden, hab nochmal genauer geforscht:
    Die SW17 kam 88 ab Fahrgestllnr. J279...... bzw. J527...., da gab es auch unterschiedliche Kappen ab den Fahrgestellnr. J250.... bzw. 500....

Bei mir waren alle Sportstahlfelgen mit 19 er RAdschrauben befestigt . Das einzigste was ich mal bemerkte (wie Juppesschmiede schon geschrieben hatt) ist der UNterschied von 13 und 14 Zoll Felgen .
    Kann es vielleicht sein das die Kappen irgendwo im Bereich der Radschrauben gerissen sind ??

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

also die kappen sind wie neu die wulst ist wie ausm laden.... das sind auch die richtigen kappen für die 14er felgen... werd das mal mit den schwarzen käppchen probieren... ansonsten schauen das ich 19er radschrauben bekomme

was gibt es wichtigeres als autos....?

die Familie......!!

Einmal editiert, zuletzt von cc vectra ()

Soweit die Theorie, das es für 13" und 14" verschiedene Versionen gibt. Einzigster Unterschied den ich sehe ist die Farbe. Die selben Felgen gab es ja komplett in silber lackiert noch auf diversen anderen Kadett Modellen. Ich hatte damals ne Reihe Caravan´s, die alle diese Felgen hatten.... ist mir heute Mittag grad wieder eingefallen

90 191 199 ist die Abdeckung dunkel grau bis Fahrgestellnr. J250.... J500.... und HE299..... für Felgen 90 184 580 oder 90 184 583
    Da die Fahrgestellnr. bis ist, müssten das ja alte Abdeckungen sein für SW19. ;)

Ich hab hier aber keiner Vermerk von wegen bis/ ab Fgst und als Verwendungszweck steht für Felge FA/FY (wobei FA die 13" sein müsste, FY ist die 14", wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Einzigster wirklicher Unterschied ist die Farbe, einmal Dunkelgrau (Anthrazit) und einmal silber...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!