Kadett E Sportstahlfelgen - die Kappen halten nicht...

  • #1

    hab mir die Kadett E Sportstahlfelgen im Standartgrau in 14 Zoll geholt fürn Winter...


    Das Problem ist die Mittleren Kappen halten nicht... hab die beiden vorderen Verloren... hab mir auch schon neue besorg aber halten tun die auch nicht...


    hab die normalen Radschrauben mit 17er Kopf benutzt...


    muss ich vielleicht die Radschrauben von früher mit dem 19er Kopf benutzen die auf dem Kadett Serie waren??


    vielleicht kann mir einer dabei helfen..

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • #2

    Also ich hab noch nie nen Kadett gesehen der Serie 19er Schrauben verbaut hatte! Selbst mein 1.E von 88 hatte 17er von daher muss das Halten. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das deine Radschrauben nicht mehr die besten sind und die Kappen deswegen nicht halten.

  • #4

    Hi!


    Will jetzt nicht klugscheißen aber 19SW gab es auch auf Kadett E, mein 86er Caravan hat diese auch drauf. Entweder hast du Kappen die für 19erSW sind oder die Kappe sitzt nicht richtig. Ist ja ein Symbol von hinten drin (abgebildetes Ventil) und das muss auf das Ventil zeigen!
    Viele Grüße

  • #5

    also, 19er gab es 100%, meine beiden ersten kadett e -- 89er 1,3er 5 türer und 90er 1,6er stufe -- hatten beider 19er schrauben...


    die kappen sind top da ist keine nase defekt...


    und die radschrauben sind auch so gut wie neu...


    und was den richtigen Sitz betrifft.... JA SIE SITZEN AN DER RICHTIGEN STELLE!!!!


    um es noch etwas weiter zu erleutern, hinten halten die kappen ja aber vorne nicht...

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

    2 Mal editiert, zuletzt von cc vectra ()

  • #6

    Auf meinem Polo G40 hatte ich damals 6x14-Stahlfelgen vom Golf3, und auch da sind mir ständig die Kappen fliegen gegangen, sas ist da ein ähnliches System wie bei den Opelfelgen. Ich hatte auch 17er SW, und hab dann, als ich mal wieder auf dem Schrottplatz neue Kappen geholt habe, diese schwarzen Kappen für die Radschrauben mitgenommen, die es für die VWs für die einzelnen Radschrauben SW17 gibt, besonders bei den älteren VWs wie Passat 32B, Scirocco, Golf 1 und 2 und Konsorten. Diese hab ich dann auf meine Schrauben gesteckt, und dann konnte ich die Kappen montieren und hatte Ruhe mit diesen Geschossen...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #7

    Noma kurze Frage zu dem Thema in welcher Größe gabs den die Opel Sportstahlfelgen??? kanns sein dass ich die in 13 Zoll hab??? Könnte ja das ursprüngliche Problem gewesen sein dass er die von den 13 Zoll Felgen hat oder nicht????

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #8

    Die Stahlsportfelgen gabs in 13" oder 14" diese haben auch unterschiedliche Deckel, hinzu kommt das die Stahlsport alle SW17 hatten, über einen SW19 passt die Kappe nicht.

  • #9

    Nope, die Sportstahlfelgen auf dem GT/ GSi vor Facelift hatten SW19 ;)
    Es gibt definitiv Kappen, die auf die 19er Radschrauben passen, meine Eltern haben damals nen vor Facelift GT gefahren und der hatte 13" Sportstahlfelgen, Radschrauben mit SW19 und denen ist in 14 Jahren kein einziger Deckel weggeflogen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!