Kadett E Sportstahlfelgen - die Kappen halten nicht...

  • #21

    Ich hab den Vermerk, sonst hätte ich es ja auch net geschrieben. ;) Felgen FA und FY haben unterschiedliche Nr. und sind Bj. abhängig.

  • #22

    FA bzw. FY ist der Alphacode der Felge , damit kann man sie unterscheiden. Wobei sich der Code nur auf die 5,5 " breiten Felgen bezieht...
    2 Felgen mit dem selben Code, aber unterschiedlicher GM Nummer bedeutet, das eine Felge ne andere Farbe haben muss. Deswegen bestellt dir auch kein Meister bei Opel nach der GM Nummer eine Felge, die wollen alle den Code haben ;)

  • #23

    Der Code drückt auch unterschiede wie Bj aus, die haben alle eine unterschiedliche Teilenr. (90er Nr.). Du hast auch 5,5" mit anderen Codes, das hat damit alleine nichts zu tun.

  • #24

    Die Sportstahlfelgen in der Größe 5,5x13" haben alle den Code FA. lediglich die GM Nummer unterscheidet sich, je nachdem ob die Felge dunkelgrau oder silber ist. Deswegen steht in den neuen Umrüstkatalogen auch immer nur der Alphacode der Felge, weil man sie dadurch eindeutig zuordnen kann, weil dieser Code beim selben Felgentyp/-grösse immer gleich ist.


    Wenn du nach Teilenummer gehst, dann bist du bei Opel eh verloren ;) Manche Teile haben 100 verschiedene Nummern, es ist aber ein und das selbe Teil. Teilweise hast du auch nur eine Nummer und es kann sein das du ein anderes Teil bekommst, weil 10 Teile die selbe Nummer haben :rolleyes:

  • #25

    Ich hab lange genug bei Opel gearbeitet ich kenne das alles und nicht nur von Opel. Versuch mir daher nicht was zu erklären was ich kenne. ;)

  • #26

    Wie wärs wenn man sich wieder mal aufs wesentliche Problem konzentriert und net auf irgendwelche nummern!!!!! Probier doch mal die Kappen von hinten und vorne zu tauschen du sagtest doch dass die Kappen hinten halten aber vorne nicht!!!!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #27

    Hallo zusammen,


    bei meinen beiden Kadetten habe ich z. Zt. die original Sportfelgen von Opel angeschraubt,
    bei dem GT von 1986 sind die Radschrauben in der Größe SW19, beim Beauty sind es die SW17. Die Radkappen bei den Felgen sind laut Opel Bestellnummer identisch, sogar die Farbnummer für anthrazit. Ist auch logisch, da ich die Winterfelgen silber lackiert habe.


    Diese Radkappen sitzen normalerweise sehr fest und das beim GT schon 180.000 km.


    Sind an Deinem Kadett die original Radbolzen angeschraubt?
    Werden die vorderen Felgen sehr heiß beim Bremsen?


    Ich wünsche allen im Kadett-Forum noch ein schönes und frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2008.


    Viel Erfolg beim Schrauben und Pflegen der Jungtimer.
    DreamOpel und BeautyOpel aus Saerbeck

  • #28

    Also.. ich hatte die Felgen schonmal und da hatte ich zwei mit der FH und Zei mit der FY nummer, die einen haben gehalten und die anderen nicht...


    jetzt habe ich beide mit einer nummer, aber fragt mich jetzt nicht welche.... es sind definitiv die gleichen felgen und ich habe schon alle 4 Kappen (eigentlich 6) überall ausprobiert...
    ich habe nicht die original Kadett Radschrauben, ich denke es liegt wirklich daran das es keine original sw19er Radschrauben sind sondern irgendwelche opel sw17er...


    wie gesagt werde ich es mal mit den schwarzen kappen probieren ansonsten versuche ich sw19er schrauben zu bekommen...



    ein frohes fest noch...

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • #29

    sooooo leutchens...


    hab mir beim atu so schwarze radschrauben kappen geholt...(20stück 4,99 euro)
    die dann draufgemacht und schwups die kappen halten bombenfest....

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!