Habe mich entschlosse auch mal eine Baustelle für meinen 16V zu eröffnen, da es doch diverses daran zu tun gibt
Da ich am Freitag einen super Schnapper gemacht habe, steht mein Entschluss ihn nochmals zu richten fast fest.
Meinen "Schnapper" werde ich auch als erstes Mal einbauen, bzw. habe schon damit begonnen...
Ich hatte schon länger geplant in meinen 5-türigen 16V Ledersitze einzubauen und habe auch schon mal 2 Sätze Ledersitze an Lager genommen.
Allerdings passen die schwarzen Ledersitze mal so gar nicht zu meinem beigen Innenraum.
Daher musste ich jetzt zuschlagen als einen eigentlich langweiligen 5-türer mit c16nz im internet ausgeschrieben sah, der aber durch eine Lederausstattung zu glänzen wusste (5-türer inklusive Leder Türverkleidungen).
Am Samstag bekam ich Ihn geliefert, konnte aber wegen Krankheit noch nicht beginnen.
Am Sonntag habe ich dann aus dem 1.6er innen alles ausgebaut was an meinem gsi beige ist und am c16nz schwarz bis auf die Türverkleidungen.
Heute habe ich dann noch die Türverkleidungen an beiden Autos demontiert, und die Ledernen in den 16V eingebaut.
Das ist jetzt mal der Stand der Dinge, und es gibt auch gleich noch ein paar Fotos vom teilzerlegten 1,6er
Ich hoffe das ich beide Autos bis Ende nächsten Wochenendes wieder zusammenkriege, das ich den 1,6er mit meiner beigen GSI ausstattung wieder zum verkauf ausschreiben kann.
Beim Ausbaue der Teppiche im 16V werde ich gleich noch auf Rostsuche gehen und allfällige Stellen für nächsten Frühling mal einplanen, da dann sowieso eine kleiner Neuaufbau geplant ist.
Dazu werden gehören:
-Stilauto 16"er montieren die schon bald ein Jahr herumstehen
-Irmscher Junior Line Stangen hinten und vorne
-ev. mein überschüssiges Lexmaul Ram rein
-3 Türen ersetzen (2 mal Beule, 1 mal Rost)
-Linker Kotflügel ersetzen (Beule)
-neue Edelstahl Auspuffanlage nach Mass in original 16V Optik
-beide Radläufe hinten ersetzen
-beide Schweller wieder in Schuss bringen wo nötig
-beide Endspitzen ersetzen
-ev. Querlenkeraufnahmen entrosten wenn nötig
und zum Schluss natürlich komplett neu Lackieren (zu 98% wieder in original "Aubergine")
Hier jetzt die Bilder vom "kleinen Hautspender" wo er aber schon wieder fahrbereit ist, d.h. alle Teile liegen im Kofferraum:
und hier noch die für mich wertvollsten teile am ganzen auto:
auf eure meinungen und tipps bin ich gespannt, auch wenn es bis jetzt noch nicht wirklich viel vom 16v zu sehen gibt!!