sinn und zweck dieser HA konstruktion

Man kann leider nicht genau erkennen wo alles fest ist, aber ich denke mal das das ganze wie ein Stabi funzt und gegen Verwindung wirkt.

ich meine es sieht aus als wenn es einmal unter den radnaben und einmal in der mitte der achse befestigt ist...
    der mittlere befestigungspunkt kannja fast nicht an der karosse sein, da wäre doch der auspuff im weg ?(

wenn es als zusätzliche längslenker funktionieren würde dann verstehe ich das, es werden die befestigungspunkte der achse entlastet und die achse besser geführt - aber so?

stabifunktion kanns nicht sein, die streben haben an allen enden unibals drann ...
    kann mich da martins meinung nur anschliessen, zusätzliche abstützung gegen die querkräfte, bringt aber nur minimal was, die hebel sind zu gering, um eine sturzstabilisierung zu bewirken. denn nur in diese richtung ist die verbundlenkerachse weich....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ist das vielleicht so eine Art Watt-Gestänge ?!

Gibt's ja eher bei Hecktrieblern.. aber ein bisschen so
    sieht es danach aus.. wobei die Befestigung in der Mitte
    auch nicht drehbar aussieht.. mhh..

Was ist das denn für ein Auto überhaupt ?! Vll kommt man
    darüber an des Rätsels Lösung ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

ein wattgestänge dient dazu, die hinterachse parallel einfedern zu lassen, da es bei ner panhard-variante zu nem spurversatz kommt.
    bei ner verbundlenkerachse hast das problem von aus aus nicht, da die achse sowohl längs als auch querkräfte aufnehmen kann

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Dieses Auto sieht mir nach nem Rennwagen aus . Frag doch mal den Besitzer :D .
    Gesehen habe ich das schon öfters an den Bergautos . Aber Watt - Gestänge kann es net sein .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

:D ist wohl ein rennwagen und soll auch noch ein golf sein, aber habe das bild selber nur gesand bekommen, leider, aber wenn bergrenner das haben, dann geh ich doch mal da nachfragen - nächste saison ;(

Ok, Wattgestänge nich.. o)

Aber so sieht also ein Golf von unten aus.. o)

Haben die Bergrenner keine Federn hinten ?!.. o)
    Ich seh da gar keine Federelemente/Aufnahmen.. ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!