runderneuerte winterreifen

HI liebes forum....

wollte euch diese info auch nicht vorenthalten!
    arbeite bei einer grossen "supermarkt-kette" wo wir auch diese runderneuerten winterreifen (made in europe :rollin: ) verkaufen...ein reifen 185/65/14 für 35 euro!

gab schon einige retouren aufgrund fehler aber dieser hier hat mich aus den latschen gehauen...
    kann nicht so ganz begreifen wie dämlich man sein kann
    entweder...

1. den reifen beim beziehen so kaputt zukriegen ( schliesse ich aber aus da mit dem reifen eindeutig gefahren wurde)
    2. der fahrer während der fahrt irgendwo hängen geblieben ist
    3. aufgrund runderneuerung der reifen sich selbständig gemacht hat...

gar nicht auszudenken wie sowas endet auf der bahn bei ca 180 km/h!!!!

wollte mir auch erst diesen reifen holen (aufgrund prozente) aber bin froh das ich mich doch lieber für nen neuen barum von atu entschieden habe... das ganze für 10 euro mehr pro reifen!!!

man sieht eindeutig das der innere ring fast komplett aus dem reifen gerissen wurde!!

auch da denke ich...nicht am falschen ende sparen!!!

greetz der OBL

Sowas kann echt bös enden!!!! Is sau gefährlich!!!
    War des nur en einzelfall?? Oder kam des öfters bei dem Reifen vor??
    Weil dann müsste der ja vom Markt genommen werden oder wie is des?!?!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

und genau deshalb nehm ich niggs runderneuertes... das ist flickschusterei

man muss bedenken das bei einem reifen nicht nur die lauffläche beansprucht wird sondern auch der rest.

und mir kann keiner erzählen das ein reifen der 4 oder 5 jahre gelaufen ist noch wie ein neuer ist wenn er runderneuert ist.

mich wunderts immer wieder das der tüv bei sowas nichts sagt aber bei manchen dümmlichen lapalien auf die barikaden geht

muss erst einer oder am ende zwei dabei sterben und dann schaffen sie die runderneuerte scheiße wieder ab.

und nu kommt mir keiner mit "wenn man doch kein geld hat bla bla bla!" dann schafft man sich besser kein auto an... is das gleiche wie beim Sprit-Thread.. jeder will posen wien kleiner schumi und dann über preise jammern...

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Wer zu dem Preis nen runderneuerten kauft ist ja auch selbst schuld :rolleyes: Ich hab letzte Woche für wahnwitzige 16 Cent mehr pro Reifen 4 nagelneue Bridgestone Reifen gekauft ;)

meine worte...

kürzlich habe ich im tv einen vergleichstest zwischen einem "neuen" und einem runderneuertem reifen.
    der runderneuerte hat durchwegs schlechter abgeschnitten, aber wo ich erschrocken bin war beim bremstest auf nasser, rutschiger fahrbahn (die schnee simulieren soll)!
    da hat der wagen mit den runderneuerten reifen erst nach der präparierten fläche richtig begonnen zu bremsen während der andere wagen mit den neuen reifen nach etwa 23 metern still stand! die ganze gleitfläche war, soweit ich mich errinnern kann 50 meter lang und der wagen mit den runderneuerten reifen ist sicher noch 15 meter darüber hinaus gerutscht!

das finde ich mal echt bedenklich!

genau so schauts aus, eine reifenkarkasse ist wie ein elefant, die vergißt und verzeiht nichts!
    man weiß nie, wie das teil vorher behandelt wurde ...
    hab da schon immer ein mulmiges gefühl bei gebrauchtreifen ...
    das ist echt sparen am falschen fleck

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ist für mich genauso,als ob man sich gebrauchte Bremsen einbaut.Macht man doch nicht.Wer bei Reifen spart,spart am falschen Ende.Und 35€ für einen runderneuerten?Nen neuer kostet doch auch nicht so viel mehr.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!