MKL geht im warmen zustand an

Hi Leute,
    bei mir geht die MKL an,sobald der Motor etwas warm gelaufen ist. Und zwar immer.
    Wenn der Motor kalt ist,bleibt die aus.Aber sobald die Anzeige über den Blauen Strich geht,geht auch die MKL an.
    Dann nimmt der Wagen auch etwas schlechter Gas an.#
    Der Vorbesitzer sagte,das ist normal so. Hat der Wagen schon immer gemacht,ist aber schwachsinn,denn die leuchtet ja nicht ohne Grund.
    Also,hat jemand ne idee was das sein könnte?
    AU hat er erst im August neu bekommen,deshalb schliesse ich die Lambda Sonde mal aus.

Am besten liest Du mal den Fehlerspeicher aus, dann wissem wir mehr. Wenn die MKL ständig angeht, ist auch was gespeichert.

Hat der Vorbesitzer die AU machen lassen? Du weißt daß man absolut jedes Auto durch die Au bekommt, auch mit kaputter Lambdasonde?
    Eine Au- Bescheinigung ist mittlerweile nicht mehr das Papier wert auf dem es gedruckt ist.
    Vie Autos sind heute bei der AU garnicht "körperlich" anwesend.

Das ist mir klar,aber der Vorbesitzer ist meine Nachbarin gewesen und die ist für allen scheiss in die Werkstatt gefahren.
    Daher denke ich mal das es ne "ordentliche" AU gegeben hat.
    Kann man aber natürlich auch nicht mit sicherheit sagen.

Wie funzt das nochmal mit dem Auslesen?
    Ach moment,ich guck mal inne Suche. :rollin:

Du musst meine ich bei dem Stecker vorne im motorraum beim Dom (10polig?) A und B brücken dann zündung an, dann kommt erst code 12, das heißt das er bereit ist, danach blinkt er drei mal den code, vll. ist es bei dir 44, mageres abgas, hatte ich auch vor kurzem, war der schlauch vom aktivkohlefilter ab, und die dichtung von der Multec is anfällig, reißen gerne mal, dann zieht er falschluft ;)
    aso: ein Meister von Opel hat mir gesagt das ich die dichtung doppelt nehmen soll, is wohl besser

mfg Tobi ;)

Fehler gefunden.
    Der Unterdruckschlauch der von der Bratpfanne an die Multec geht war ab.
    Seit dem ich den wieder draufgesteckt habe,bleibt die MKL aus und der Wagen fährt wieder super.
    Wollt´s nur preisgeben,falls jemand mal das selbe Problem hat. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!