Hilfe Motor Kontrolleuchte blinkt!

  • #1

    Hallo,
    ich Habe ein Kadett Cabrio 1,6l und die Motorleuchte blinkt also sie leuchtet nicht normal sondern Flackert.Wenn ich die Zündung an habe flackert die leuchte und bei der fahrt auch.Also wenn was defekt ist, würde sie doch konztanz leuchten oder bei eingeschalteter Zündung doch auch??
    Jetzt habe ich versucht,den Fehlerspeicher abzurufen!
    Aber ich weis nicht genau wo dieser aldl Stecker ist.Im reperatur Buch steht,das der Stecker seitlich am Multec Steuergerät ist,aber ich habe nur im Motorraum hinter dem Bremskraftverstärker soein Stecker, der so aussieht wie im Buch.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG Micky

  • #2

    Wenn ich mich recht erinner sitzt der Stecker am linken Dämpferdom.


    Erst mal auslesen, wenn dann kein Fehlercode vorkommt, kanns auch sein das die Leiterbahnen aufm Tacho geknickt sind oder sich gelöst haben und kurzschliessen.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Der Stecker befindet sich am Kabelbaum,der vom Steuergerät kommt.Manchmal hängt der in der Nähe des Bremskraftverstärkers,manchmal hinterm Luftfilterkasten und machnmal am rechten Dom.Es ist ein zehn Ploiger Stecker der von A bis J numeriert ist.Du muß A und B brücken und dann die Zündung einschalten.Dann kannst Du den Blinkcode auslesen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    also bei meinem 1,6er
    sitz der stecker wie CorsaTRfahrer svchon geschrieben hat
    in der Nähe des Bremskraftverstärkers

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!