Scheibentönungsfolie entfernen

Hi Leute,

hab nur ne kurze Frage. Ein Kumpel von mir hat aus seinem Auto die Scheibentönungsfolie rausgerissen, nur ist der komplette Kleber an der Scheibe kleben geblieben. Ich hab mit dem Zeug noch keine Erfahrungen gemacht, vielleicht weiß von Euch einer auf die Schnelle, wie man den Kleber abbekommt?

Danke schonmal für Eure Antworten!!

Könnte auch mit nem Heißluftfön gehen oder nicht?????
    Is halt ne Sch..ß arbeit!!!!
    Und dauert warscheinlich auch länger aber wenn du Des Lösungsmittel net zur Hand hast dann wär des bestimmt ne Option!!!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Ich habe den rest Kleber als mit Heisem Wasser und reichlich Spüllmittel entfernt , geht auch.

An den Seitenscheiben kann man vorher auch mit einem Zeranfeldschaber das gröbste Abmachen.

@ Zwuckel

Das mit dem Fön klappt aber nur wenn die Folien noch nicht runter sind, wenn ich das richtig gelesen habe sind da die Folien schon runter.

Gruß

Rocky-33

Gruß

Rocky-33

Richtig, die Folie ist schon runter, nur der Kleber ist noch an der Scheibe...

Danke schonmal für Eure Antworten, vielleicht hat ja noch jemand nen Tip..?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!