Rostproplem Radlauf
-
-
-
-
-
-
#4 Du solltest auf jeden Fall mal das Rad runter machen und in den Innenradlauf schauen meistens is da noch mehr Rost wie aussen und dann mal richtig mit der Flex drüber wieder ordentlich Rostgrundierung drauf und Unterbodenschutz. Aussen natürlich nen Lack. Und dann würd ich auch mal Innen die Verkleidung weg machen und ein Hohlraumwachs reinsprühen, aber das is nur ne Lösung auf Zeit, wenns richtig haben willst sollte der Radlauf raus und neu rein.
Weil wo einmal der Rost drinsitzt da will er nicht so schnell mehr raus. -
-
#5 Das Problem ist das die kleinen Bläschen aussen ja quasi die "Spitze des Eisbergs" ist.
Der Rost sitzt zwischen dem innenradlauf und dem aussen Radlauf. Es kann also sein das Du den Aussenradlauf abschleifst, nix findest, denn innenradlauf abschleifst, da ist auch nix, und trotzdem gammelt Dir in nem halben jahr alles weg.
-
-
-
#7 hört sich plausibel an.
da man bei mir jetzt weder am inneren noch am äusseren radlauf was sieht kein rost keine bläschen nichts. wie kann ich ohne was aufzuflexen rausfinden obs da zwichendrinn auch wirklich nicht gammelt und was mach ich fals ich rausgefunden habe das da wirklich nix ist ums noch auf längere zeit zu konservieren?? damit auch so schnell nix kommt?Gru? Johannes
-
#8 Einfach hinten im Kofferraum die Seitenverkleidung weg und die Seitenverkleidung hinten an der Rückbank weg und dann mit ner guten Taschenlampe komplett durchleuchten, d. h. auch in die Endspitzen kucken wobei man da auch mal ruhig mit der Hand mal runterlangt, weil da kann man nicht bis unten shcauen.
Auf der Rückbank auch mal runter in Richtung Schweller leuchten.
Wenn du dann das Glück hast, nichts zu finden richtig dick Hohlraumwachs rein und gut. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!