Zimmermann Sportbremsscheiben ?

hallo.

bin am überlegen meine bremsen an der vorderachse zu erneuern. hab zwar letztes jahr erst neue verbaut plus klötzen, aber die waren billig bei ebay geschossen und dem entsprechend ist auch die bremswirkung und das verhalten. nun ist die frage wieviel besser die von zimmermann sind? lohnt es sich da geld zu investieren oder ist das bremsverhalten und die wirkung nicht viel besser als bei ordentlichen original bremsscheiben von gm ?

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

laut nem kollegen sollte man vermeiden, dabei sportbeläge zu fahren um rissbildung zu vermeiden.
    er ist die mit ner puma-bremsanlage auf nem mk4 fiesta gefahren. allerdings auch nordschleife (keine rentner-runden)

...kuschelkurs is aus...

hab die bis letztes Jahr auf dem Vectra drauf gehabt, mit den Ferodo Sport klötzen, da war nix mit Rissbildung und die Bremswirkung war auch nach 3 Runden Ring vollkommen da.
    Hab da jetzt aber mal die Brembo scheiben und Klötze reingemacht, der Biss ist noch heftiger. Hab direkt auch Stahlflexe verbaut, da ich einmal alles zerlegt hatte.

also an die zimmermann komme ich verhältniss mäßig günstig dran! und sollten dennoch nach einiger zeit risse entstehen, hab ich ja immerhin 2 jahre garantie :D
    muss aber auch dazu sagen, das ich mit dem kadett nicht wirklich viel nordschleife fahren werde! wenns hoch kommt vielleicht einmal im jahr für ein paar runden!
    ist einfach zuviel "touri" verkehr auf dem ring und da ist der kadett mir etwas zu schade ;)

gibt es fürn 1.8 er stahlflex leitungen ?

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

ne hab bekannte bei ner größeren zulieferer firma hier in bielefeld ;)

warum ich nicht gleich umbaue? dachte mir ich belasse den frisco so im originalzustand. nur bissel fahrwerk und felgen! war schon ne überwindung das digi einzupflanzen und evtl. die champion ausstattung ?!?
    bin mir was das zweite angeht aber auch noch nicht wirklich sicher ! wollte ihn schon gerne weitestgehend original lassen !

Der Manta

ich kann nur sagen, das ich die scheiben selber in der hand hatte. keine ahnung. evtl hohe serienstreuungen oder es kommt auf die beläge an. der hatte beläge in so nem neon grün drauf... name is mir grad entfallen...

...kuschelkurs is aus...

@ shootersau: bingo! genau die! ich fand nur, das ne warnung wegen tuningbeläge sinnig wäre, da ich nicht weiss, wie sich andere dazu verhalten.

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!