Motor klackert erst bei Belastung-Lagerschaden, oder Hydros?

Hi,

also wenn du wirklich keine Ahnung hast von wem willst du dann den Einbau machen lassen? Wenn dus machen lässt kostets wieder n haufen ausser du hast n bekannten der es dir macht.

Die Motoren gibts überall !! Biete/Tausche hier im Forum, eBay oder beim Schrotti...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Pleullager geht doch aber bestimmt nicht ohne Grund kaputt, oder?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

-Wie viel KM hast du?
    -Wie fährst du?
    -Regelmäßg Ölwechsel?
    -Im kalten Zustand "treten"
    -Wenig Öl drin

usw usw

KOmmt aber normalerweise von Überbelastung, Ölmangel (Druck oder Unreinheit)

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

-135000km
    -ich fahr eigentlich ständig Bleifuß und oft mit höchstdrehzahl
    -Ölwechsel alle 15000km (5w40)
    -im kalten Zustand so bis maximal 4000rpm, aber nur kurzzeitig beim Schalten (71PS sind eben nicht so das wahre beim Astra...)

Ok dann hat sich das erledigt mit meiner Frage :) Mit meinem Kadett bin ich eigentlich noch schlimmer gefahren. Und der lebt heut noch und hat 200000km runter. Ich war immer der Meinung das wenn man regelmäßig Ölwechsel macht, gutes Öl verwendet und immer fein nach Öl und Temperatur schaut, lebt so ein Motor ewig.

Ich hätte jetzt einen verstopften Ölkanal vermutet weshalb ein Lagerschaden entstehen kann.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hi,

kann auch sein aber nach deinen beschrieben Ölwechselintervallen dürfte das nicht der Fall sein.

Also es gibt auch Leute die fahren richtig langsam und haben bei 150.000 km einen Motorschaden.

Aber mir wurde gesagt der Kaltstart is das schlimmste bei einem Motor.

Jeder Klatstart kostet 40.000 km. Da er ja in den ersten 2-3 sek kein Öl hat....und das dem Motor aber richtig schadet....

Also ich würde sagen dein Motor is hin wegen der Fahrweise...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Auch wen das Problem schon feststeht, aber z.B. defekte Hydro´s klappern teilweise auch nur unter Last ;)

ich werde morgen hier rein schreiben, was es war.

(passt ohne Anpassungen ein C16NZ in den Wagen? Momentan ist ein x16sz drin. Ich meine, sind die Baugleich? Ohne kabelnaumänderungen? Maximal evtl nur der wechsel des steuergeräts?

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hi, wieso sollte der nicht passen?

Du hast doch schon ein C16NZ drin....Steht in deiner Userbeschreibung...

Gruß

EDIT: Wieder son Überschneiden dess Beitrags. Ja sollte passen...

Warte aber lieber noch andere Antworten ab.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Sorry, meine Userbeschreibung handelt von meinem Schatz dem Kadett. Und der hat einen C16NZ. Der Astra hier besitzt einen x16sz... Das ist mir auch erst aufgefallen als der Motordoktor mir das erzählt hatte. Mir wurde mal gesagt das alle Astra F die selben Motoren drin haben wie die Kadett E letzte Serie. Dem war doch nicht so.

edit:
    ich mag den Astra auch nicht ins Profil schreiben. Das ist einfach nur ne Karre. Schönes Auto, aber da geht überhaupt nix. Wenn ich immer fein ab 3 oder 4000rpm schalten würde, könnte ich mir nebenbei einen Kaffee kochen.. Das Wasser würde dann wahrscheinlich schneller in die Tasse laufen wie der Astra vorran kommt. Darum mag ich diesen Kadett auch so. Da ist leben drin und trotzdem sparsamkeit. Astra... Ist mein Alltagsauto, was ich aber trotzdem nicht vernachlässige :)

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!