• #41

    So,


    seit letzter Woche ist der kleine nun im Sommerschlaf um fit für zukünftige Aufgaben gemacht zu werden, hoffe es geht alles zügig voran. Beten das ich nicht all zuviel rost finde, paar sachen hab ich shcon gefunden und freue mich schon wie Schweissgerät und Flex mit Mike´s Wachs klar kommen...
    Tips und tricks bräuchte ich auhc noch, bezüglich des umrüstens meiner Bremso von 16v auf omega B oder a 3.0liter Bremse sowie von 4 auf 5 Loch Naben, also wer was weiss darfs mir gerne erzählen.
    Hier die ersten Schritte in Bildform...





    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #43

    Tachen,


    so bissle was hat sich getan seit dem letzten mal hier ein kleines Update mit 1 oder 2 Fragen die mir unter den Nägeln brennen.



    Erste Frage zum Bild, welcher BKV ist das, der vom 16V



    Hab mich mal versucht den Stecker abzubekommen, leider gescheitert, weiss einer wie der raus geht, abschrauben oder wie? sitzt unterm rechten Motorhalter.




    Dann das leidige Zeug hab ich auch schon gefunden, was meint ihr neue A säule einschweissen oder sauber machen und behandeln, der erste Eindruck war, das ich noch nirgens mit dem Schraubendreher durchgebrochen bin...was meint ihr?


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #44

    Der Kurbelwellensensor hat direkt am Sensor keinen Stecker. Der Stecker befindet sich irgendwo in der Nähe von Luftfilterkasten. Wenn du den Kurbelwellensensor entfernen willst - die M6er Schraube raus und den Sensor mit Ziehen und Drehen aus Block entfernen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #45

    Hm,


    kann ich den dann dran lassen, wenn ich den motor aus dem motorraum raus nehme? oder hängt der irgendwo noch mit am anderen Kabelbaum?


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #46

    Zum Ausbau des Motors kannst du den Sensor im Block lassen. Der Kurbelwellensensor ist mit einem 3 - poligen Stecker am Motorkabelbaum verbunden. Das Bild ist von einem Calibra, aber der Stecker ist beim Kadett auch da in der Gegend :

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #47

    So,


    ich bin kurz vor den Schweissarbeiten, wollt mal wissen wo die Kühlertraverse vom GT7e genau eingeschweisst wird. Wäre nett wenn mir das ein schnell und präzise beantworten könnte.


    danke


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #48

    So,


    nun kleines Update, Motor ist raus, und sonst eigentlich auch alles was keine Miete zahlt.
    Im Auto siehts zwar etwas caotisch aus aber irgendwo muss man die Teile ja lagern.
    Gemacht hab ich nun das Frontbelch mit den Lufteinlässen, eingeschweisst und verzinnt. Wollte ja noch die Kühlertraverse einbauen, als ich die dann aber ausgepackt hatte war ich doch etwas über ihren Zustand entsetzt das ich mir das dann verkniffen habe.
    Sonst hält sich auch der Rost bisher in grenzen so das ich da nichts schweissen muss und das alles beim Sandstrahlen weg gehen dürfte.
    Morgen werd ich nun noch auf 5Loch umbauen und schauen das die Radläufe hinten passen.
    Hier die Bilder.





    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #50

    So gerade fertig geworden,


    Tank ist draussen und astra f hinterachse mit 5 loch Vectra a Achsstummel sind drin.
    Felgen hab ich mal probe augesteckt, noch nicht die orginal Reifengröße drauf die ich haben will (205/40R17).
    Aber jetzt Bilder.







    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!