So,

weiter gehts im Schneckentempo.
    Der Kadett hat nun keine Schuhe mehr an und übt sich nun im Stelzenlaufen.
    Bis auf den Schaltknauf und die Handbremsseile ist alles was mich stören könnte weggebaut und es kann Donnerstag wenns mit dem Hänger klappt zum Sandstrahlen gehen.
    Hier paar Bilder.

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

Sieht alles sehr gut und gründlich aus.
    Sagmal was musst du für das Sandstrahlen bezahlen? Ich will mein auch gerne komplett Strahlen lassen, damit ich mal ne Hausnummer hab ;)

Nein danke, ich muss noch fahren....

Tachen,

danke für die Blumen, komplett lass ich ihn nicht sandstrahlen, nur Unterboden, Radläufe und Motorraum.
    Ich zahl 90€ für die Stunde.

Das mit dem BKV werd ich mal bei gelegnheit tun.

Gruß Slow

Tachen,

steht noch nicht so ganz fest, was für ein Farbkleid auf den Kadett kommt. Wird aber ein Orginallack bleiben, tendiere so zwischen dem grün und dem begè. Ob der in der Flash stand kann ich dir nicht sagen.
    Die Turbos kommen eigentlich auch nur runter, weil ich ne größere Bremse fahren möchte, und unter die Turbos nix gescheites passt zu annehmbaren Preisen.

Gruß Slow

So ne kleinigkeit kommt mal wieder hinzu.

Unterboden blank gemacht (noch dabei) und erste Federtelleraufnahme umgeschweisst.

Gruß Slow

So nun gibts wieder was neues,

hab nachdem der unterboden zum teil noch Sandgestrahlt wurde alles gereinigt entfettet und mit Marine Clean möglichen Oberflächenrost entfernt. Dann kam auf das blanke Blech Rostverhütungslack Pro15 in silber drauf und anschliessend mehrere schichten Haftgrundierung. Zusätzlich hab ich jede ritze oder Überlappung erst mit owatrol und danach mit karosseriekit versiegelt...
    Nun ist noch der neue Unterbodenschutz drauf gekommen. Davon hab ich auch mal wieder geschaft Bilder zu machen.
    Zudem wurden hinten die Radläufe nochmals neu gebördelt und ein rostloch entfernt.

Gruß Slow

So,

es ging heute den ersten Tag beim Lackierer vorwärts, aussen haben wir mal alles geschliffen und die gröbsten Stellen gespachtelt.

Hier paar Bilder:

Gruß Stephan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!