Motorleuchte leuchtet gar nicht! Kadett 16v

Servus,

in einem Thread hatte ich erwähnt, dass die ABS-Leuchte nicht leuchtet....
    jetzt fällt mir auch noch auf, dass die Motorleuchte
    ( Motorkontrollleuchte ) auch nicht leuchtet... nie, nicht mal kurz beim Starten.

Is natürlich nicht fein sowas...

wie kann man das überprüfen?

nein, hab ich jetzt erst gemerkt...

noch nichts ausgebaut um zu prüfen obs die leuchten sind...

aber beim anderen thread zum thema abs hab ich ja auch gemerkt, dass das abs gar nicht funktioniert...

deswegen war ich hier nicht von ner defekten birne ausgegangen - was natürlich sein kann

Hi,als erstes würde ich mal das Cockpit ausbauen,und gucken ob die Birnen noch ganz sind,eventuell wurde mal ein anderes Tacho eingebaut,es gab auch welche ohne MKL und ABS Leuchten.Manche machen halt die Birnen raus um Fehler zu vertuschen.Wie lange ist der Wagen in deinem besitz ? Ist die Kilometerangabe glaubwürdig ? Das beide Birnen kaputt gehen,hab ich selber in 15 Jahren noch nicht erlebt.Stell doch mal Pics von deinem 16V ein.Gruss 16v fahrer.

ich habe den wagen erst 2 monaze (mein alter 16v wurde geklaut)....

die km-angabe ist durch div. dokumente realistisch und glaubwürdig, da mehrere orte und mehrer besitzer...

wie gesagt, abs ging gar nicht, da werde ich erstma die relais und sensoren prüfen...

und ansonsten bei zeiten mal das cockpüit ausbauen und birnen checken..

scheiss wetter, keine garage und nix... im dunkeln und kalten machts schrauben einfach keinen spaß..zumal ich eh wenig ahnung habe :D

Der Tachoausbau ist in 10-15 Min. erledigt,kannst ja vorher noch um den Block fahren,dann isser Innen auch schön warm.Das Pic sieht schonmal gut aus,kannst ja mal welche im Hochglanzbereich posten,mit ein paar Daten.

ja check ma deine birnchen, denk das da nur das birnchen kaputt/fehlt ist :)

und beim abs genauso.. ein abs das funktionstüchtig ist leuchtet die lampe nicht, andernfalls leuchtet ABS dauerhaft auf..also seies nen sensor z.b. ist kaputt

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

ist das eventuell `n umgebauter 16v ,dann könnte es zum Beispiel auch sein das die Mkl gar nicht angeschlossen ist! Oder eben wie meine vorredner schon sagten birne checken.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

ist nen originaler 16v...aber werde all eure vorschläge mal durchgehen im neuen jahr :)

aber dass sie durch irgendnen andere defekt nicht leuchtet ist nicht möglich oder? also käme evtl nur das kaputte birnchen in frage bei der mkl?

Einmal editiert, zuletzt von BadFlexx ()

naja dasse sonst nicht leuchtet kann wenn nur bedeuten das kabelbaum schrott ist oder evtl das stg ne macke hat..

die mkl ist ja dazu da wie der name schon sagt sogesehen wenn dem motor was fehlt, sprich elektronischer fehler vom lmm oder llr oder ähnlichem:..

wenn die aus ist ist der motor ok und läuft normal.. brennt sie isse ja im notlaufproggram und hat ihrgend nen fehler meist abgespeichert..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!