Federn 1,4er und 1,6er verschieden????

Hab jetzt des öfteren gesehen,das Tieferlegungsfedern angeboten werden die für den 1,4er sind. Ab 1,6er gibt es wieder andere Federn.
    Sind die denn so unterschiedlich?
    Kann ich denn keine 1,6er Federn in einem 1,4er einbauen?

Oh Mist,falsches Forum. Sollte eigentlich in´s E Forum.Sorry.

Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

Ich hab nen 1,4er. Das heisst ich könnte theoretisch jede Kadett Feder fahren?

Wenn dein Auto im Gutachten steht ja.

kannst auch welche vom astra f nehmen passen auch, wie jupp schon sagt solange sie papiere passen gehts doch.

ich hab zum beispiel bei meinem caravan das komplette federbein vom astra f an der VA übernommen!

dadurch das der astra f nadeldomlager hat kommt er ja nochma 1cm höher als wie die kadett domlager. aber beim caravan mach ich es je genau umgekehrt, der soll höher und strafer werden. folgen demnächst noch andere federn warscheinlich calli oder astra caravan federn vorn. und hinten ma kucken was sich so schönes findet, hauptsache höher und härter :)

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Das Problem ist ja,das die Federn für den 1,3er/1,4er meist ne andere Bestellnummer haben.
    Aber wenn ich welche nehme die für´n 1,6er sind,sollte der 1,4er doch im Gutachten stehen,oder nicht.
    Ich frage deshalb,weil man für´n 1,6er irgendwie mehr Angebote kriegt als für´n 1,4er.

das stimmt für´n 1,6er gibts mehr angebote. frag voher anfach mal beim verkäufer nach ab der 1,4er im gutachten steht, denn bist auf der sicheren seite!

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!