seitenblincker in kotflügel

  • #11

    in anderen Ländern waren die dinger warscheinlich Vorschrift.


    z.B. haben alle Vauxhallmodelle welche..


    Der Cabrio wurde auch in Italien gebaut. Warscheinlich haben da gleich alle Modelle Seitenblinker bekommen.


    Der GSI hat ein Schweizer Kennzeichen. Vermutlich gab es da auch die Vorschrift.

  • #12

    stimmt, der hat schweizer kennzeichen, aber mein 'auch 89er' 16v ist auch ein reiner schweizer und hat keine...
    insofern weiss ich auch nicht genau warum der die hat...
    eventuell sonderausstattung? davon hat der gezeigte nämlich eine ganze menge! e-fenster, e-spiegel, bordcomputer, servo, abs,... AB WERK!
    darum möchte ich mir den eigentlich auch ganz gerne kaufen...
    wenn nur das platzproblem nich wäre :stance:

  • #14

    wie gesagt, sind beides 89er...
    ich habe ja insgesammt zwei 89er 16v's und noch einen 89er 1,6er, die haben alle keine blinker!
    auch ein 91er 16v den ich mal hatte, hatte keine blinker!
    alles waren schweizer autos.
    reimport kann ich bei dem auto auch ausschliessen, da ich mich wegen dem auto schon etwas erkundingt habe...
    das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das die blinker nachgerüstet wurden!? oder wie gesagt sonderausstattung
    aber entfernen kann man die ganz sicher ohne probleme!

  • #16

    Die Blinker an der Seite sind teilweise im Ausland vorgeschrieben, fahrt nur mal über die Grenze nach DK, da sind die auf jedem in DK zugelassenen E-Kadett drauf, Baujahr wurst,


    Das E-Cabrio ist in Italien gebaut worden, nur mal so

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #18

    @ Ascona133 :
    ...und noch eine Möglichkeit ist, das einer der Vorbesitzer die Blinker einfach nachgerüstet hat... ist ja kein großes Ding die nachzurüsten... Loch in die Kotflügel, die originalen Blinker rein, das originale Masse-Kabel von beiden Blinkern an der Karosse verschrauben und das andere Kabel (je Blinker) hat ja so einen kleinen Stecker (glaube einer grau und der andere blau) und die dann nur im Fußraum der Fahrerseite oben in die Verteilerdose einklipsen (da wo sie passen = glaube ganz rechts und drei weiter links der andere). FERTIG.


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #19

    Bei meinem Cabrio BJ. 92 Genehmigumg 1987 sind im Fahrzeugbrief für Österreich die seitenblinker mit dem Genehmigungszeichen 5 EL 42692 eingetragen, das bei uns Vorschrit
    Gruß Wini

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!