Schrick Nockenwelle (276°)

Sagt mal die Nockenwellen sind doch für den normalen Motor gefertigt oder?
    Ich brauche also keine anderen Zündkerzen oder mehr Benzindruck?

Es soll auf meinen NE ein Zylinderkopf rauf bei dem die Kanäle auf Dichtungsgröße gebracht wurden.
    Auch in der Beziehung sollte der SerienDruck ja reichen oder?

Habe zwar noch XE Düsen da aber will sie nicht unbedingt Einbauen.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

HI, du kennst meinen Theard in dem ich auch geschrieben habe. Den höättest mal genauer durchlesen sollen -.-

NUr eine Nocke wird dir wenig bringen....Ne RAM und mehr Benzindruck bringt dann was, nur ne Nocke bringt die vlt 6 ps aber mit ram und mehr benzindruck bekommst vlt so 10-15 PS.

Aber nur ne Ncke bringt nichts für 6 PS, da du durch die NOcke bestimmt 3 Liter mehr spritverbrauch hast der sich bei 6 PS nicht Rentiert die du auch nicht merkst.

Wenns mehr Grad ° sein sollen dann brauchst du verstärke Federn und Schlepphebel...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

wieso sollte man in Verbindung mit ner Lexmaul RAM mehr Benzindruck fahren?
    Die Nockenwelle allein (wenns denn die richtige ist) in Verbindung mit nem gemachten Kopf hat Sinn.
    Ne Lexmaul RAM hingegen is rausgeschmissenes Geld.
    Die 300€ kann man sich sparen und da lieber das orginal Saugrohr dem gemachten Kopf anpassen.

Auch größere Einspritzdüsen machen keinen Sinn, erst bei ner größeren Motorbearbeitung ist sowas nötig.

Und die orginalen 2,5 bis 3bar Benzindruck beim NE reichen locker für ne ganze Menge tuning...sehe da keinen Sinn den noch weiter anzuheben.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

HI,

also ne RAM find ichi ist nicht unnötig. Durch die Fächer wird die Luft geziehlter und Schneller in den Brennraum gedrückt. Die Nocke macht früher auf und Später zu. Durch den angehobenen Benzindruck wird auch mehr eingespritzt da sonst zu viel sauerstoff Überschuss ist.

Mein Umabu ist im mom mit Ner RAM, geplantem Kopf (knaäle erweitert und poliert), ne dbilas Nocke 288°, Benzindruckregler 3,8 BAR und nem fächer von Lexmaul.

Bei diesen KOmponenten ist eine Anhebung dess Benzindrucks erforderlich

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

HI,

es gibt ne RAM von Irmscher die hat die gleiche Form wie die Originale.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

die irmscher brücke ist auch besser und seltener als die ram ;). diese ist aber auch etwas länger richtung spritzwand. noch ne möglichkeit ist das dsop saugrohr.
    wenn du nur die nocke und den kopf drauf machst soltest du auf jedenfall neue schlepphebel einbauen sonst hast du nicht lange spass damit.
    die grad zahl der nockenwelle ist erstmal nebensächlich wichtig ist der hub in ot, denn damit wird die nocke auch eingemessen mit nen einstellbaren rad!
    wenn das gemacht ist fahr zum kaul oder dsop oder so und lass das steuergerät neu anpassen auf der rolle. alles andere ist gebastel! benzindruck brauchst du da nicht verändern und andere düsen auch nicht ;).

mfg andre

Hi, ja aber du musst das Blech hinten nicht wegschneiden wie bei der Lexmaul....

Aber nur Nocke bringt dir nix um das wieder aufzunehmen....

Gruß

P.S: Ich habe kein Verstellbaren Nockenwellenrad....ist das unbedingt notwenidig?

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Warum sollte sie alleine nix bringen?
    Warum wird dann sowas Einzeln verlkauft?

Das eine Nocke erst ihr ganzes Potenzial bei einer Abstimmung bringt is mir klar!

Ich meine ich habe die Nocke da, also wird sie eingebaut.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!