lotus kadett

  • #1

    hab gehört es war damals geplant auch einen lotus kadett und einen lotus vectra zu bauen weiß da einer was drüber oder kennt ne internet seite? hab nur nen umgebauten c kadett gefunden.






    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #2

    Also in meinem Buch mit dem Titel:
    OPEL - Das Unternehmen - Die Automobile - Die Menschen (Südwest-Verlag , Jürgen Lewandowski)
    habe ich auf der Seite 138-139 habe ich nur etwas über die "Opel-Lotus-Challenge" sowie "Vauxhall-Lotus-Challenge" gefunden.
    Ich will da jetzt nicht den ganzen Text abtippen (ist ja bald Sylvester :D) ...aber hier mal ein kleiner Auszug:
    Diese Marken-Serie wird mit einem bis zu 260 km/h schnellen Monoposto gefahren, dessen Chassis von der Rennwagenfirma "Lotus" entworfen und der in Broßbritannien bei der Rirma "Reynard" gefertigt wird. Die 2-Liter-Vierzylinder mit 16-Ventiltechnologie stammt aus der "Kadett"- und "Vectra"-Serienfertigung in Kaiserslautern, wo die 155 PS starken Triebwerke nach einer sorgfältigen Prüfung sofort verplombt werden, damit nachträglich keine Manipulationen ausgeführt werden können. Da Chassis und Motoren praktisch gleichwertig sind -nur die Einstellung der Stabilisatoren, der Spoilee-Anstellwinkel und die Getriebeübersetzung sind variabel- hat es Opel mit dieser Rennserie geschafft, identische Fahrzeuge anzubieten, die nicht nur für ausgeglichene Starterfelder und attraktive Rennen sorgen, sondern auch Fahrertalente ans Licht bringen.
    [.....]
    Denn mit einem Einstandspreis von 55.000 Mark für einen rennfertigen Wagen und einem großzügig verteilten Sieggeld (allein in Deutschland kamen 1991 rund 200.000 Mark Preisgeld zusammen)kann hier Motorsport in einer Finanzkategorie betrieben werden, die ansonsten kaum noch zu finden sein dürfte.


    ...die Infos zum Omega Lotus lasse ich mal weg, da der ja allgemein bekannt sein sollte und dieser hier ja auch nicht gefragt ist.


    Gruß Music.


    PS: Sorry wenn in dem abgetippten Text Tippfehler sein sollten... hatte das Buch vor meinem Monitor und habe somit blind abgetippt ;)

  • #3

    und oben der C kadett ist auch schon lange Geschichte...
    war ne nicht ganz legale Geschichte mit der Abnahme damals und deshalb wurde er vom Besitzer wieder zerlegt ..

  • #4

    @ Interceptor Ja hab ich auch gelesen ,ist auch schon paar jahre her.


    Aber zurück zum thema es soll sogar ne studie von nem lotus kadett geben von dem eine serien produktion geplant war, dachte das darüber vieleicht einer was weis.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #10


    Dachte nur wegen dem Text von gteschmiede.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!