LCD mit V6 --> drehzahlproblem wer hilft ?

  • #1

    Hallo leute,


    bei meinem Kadett E 3.0 spinnt der dzm. Bekommt die falsche signale...
    Hab schon eine lima eines diesels mit anschluss versucht,aber auch das functioniert nicht !
    Wer kann helfen ???
    Gruss

    there's no substitute for cubic inches...

  • #2

    Also erstmal Willkommem, hast einen sehr netten E. Weitere Bilder wären intressant.


    Zu deinem Drehzahlprob. du brauchst einen Wandler der das Dingnal wieder auf deinen 4 Zylinder Tacho rechnet.


    Nutze mal die Suche da wirst du fündig. ;)

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #3

    Hallo


    willkommen erstmal


    wie Speedy schon sagte... brauchst einen Wandler


    ich verschieb den Beitrag mal in den Tacho bereich


    der übersicht wegen ;)


    benutz auch mal die Forensuche... die spuckt mit sicherheit was aus


    schöner kadett, mehr bilder im Hochglanzalbum wären klasse


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    Ich kann mich da ganz dunkel an einen Schalter auf der Rückseite vom LCD - Tacho erinnern - Umschaltung 4/6 Zylinder. Ich weiß aber nicht mehr ob es beim Kadett oder Senator/Monza war.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #9

    ich hab das problem auch noch vor mir
    nach langem suchen im netz hab ich rausgefunden das eigentlich "nur" ein frequenzteiler 1,5:1 nötig wäre der das signal eben von 6 auf 4 umrechnet.
    nun stellt sich nur das problem wo bekommt man so einen frequenzteiler bzw wie baut man ihn selbst
    gibts da irgendwo nen schaltplan? konnte bisher nix finden


    wäre doch theoretisch um einiges günstiger als nen wandler zu kaufen oder?


    gruß Ben

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #10

    zmm-electronics verkauft fertige wandler,hab mich mit selbst herstellen auch schonma beschäftigt,war mir persönlich zu aufwändig....hatte bei zmm mal einen gekauft,aber die waren so schlau und haben das gehäuse komplett ausgegossen,also nix mit nachbauen^^hab noch einen hier liegen,wer will soll sich melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!