Moin,
Ich habe nen riesen Problem und zwar habe Ich eine neue Arbeitsstelle ab Montag und meine Karre macht aufeinmal Probleme...
Es handelt sich um einen Kadett E GSI c20xe.
Folgende Probleme sind da :
Wenn Ich Gas gebe, dann das Gas weg nehme und die Kupplung trete, hällt der Motor eine Weile die Drehzahlen.
Das heisst bspw. Ich gebe gas bis 4000 umdrehungen, gehe dann vom gas und trete die kupplung, so bleibt er mehrere sekunden auf den 4000 umdrehungen hängen und geht erst dann wieder runter.
Das hat nichts mit der Kupplung zu tuhen, sondern wenn ich die Kupplung trete, bin ich im leerlauf, kann auch die kupplung treten, den leerlaufgang einlegen und kupplung wieder loslassen, so wäre das problem genauso da...
Ausserdem kommt es immer öfters vor, das Ich Gas gebe, der zieht ganz normal los und aufeinmal nimmt er kurzzeitig kein Gas mehr an obwohl ich noch drauf stehe und dann aufeinmal schlachartig wieder so das die ganze karre am ruckeln ist.
Ich habe das Gefühl, das die probleme dann doller werden, wenn der motor wärmer wird ...
Habe dann bemerkt gehabt, das meine Lamdasonde abgerissen war und habe diese somit ausgewechselt, lief danach allerdings immernoch nicht besser, dann habe ich alle schläuche die defekt waren ausgetauscht wegen falschluft, was den fehler auch nicht behoben hat, dann habe ich den leerlaufregler ausgewechselt, was ebenfalls nichts porsitives bewirkte.
neue zündkerzen sind drinne, die zündkabel sind noch in ordnung, sowie auch die verteilerkappe und die zündspule sind noch funktionsfähig.
ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter und bitte um dringende hilfe....