c20xe macht probleme, bitte um schnelle hilfe ...

  • #1

    Moin,


    Ich habe nen riesen Problem und zwar habe Ich eine neue Arbeitsstelle ab Montag und meine Karre macht aufeinmal Probleme...


    Es handelt sich um einen Kadett E GSI c20xe.


    Folgende Probleme sind da :


    Wenn Ich Gas gebe, dann das Gas weg nehme und die Kupplung trete, hällt der Motor eine Weile die Drehzahlen.
    Das heisst bspw. Ich gebe gas bis 4000 umdrehungen, gehe dann vom gas und trete die kupplung, so bleibt er mehrere sekunden auf den 4000 umdrehungen hängen und geht erst dann wieder runter.


    Das hat nichts mit der Kupplung zu tuhen, sondern wenn ich die Kupplung trete, bin ich im leerlauf, kann auch die kupplung treten, den leerlaufgang einlegen und kupplung wieder loslassen, so wäre das problem genauso da...


    Ausserdem kommt es immer öfters vor, das Ich Gas gebe, der zieht ganz normal los und aufeinmal nimmt er kurzzeitig kein Gas mehr an obwohl ich noch drauf stehe und dann aufeinmal schlachartig wieder so das die ganze karre am ruckeln ist.


    Ich habe das Gefühl, das die probleme dann doller werden, wenn der motor wärmer wird ...


    Habe dann bemerkt gehabt, das meine Lamdasonde abgerissen war und habe diese somit ausgewechselt, lief danach allerdings immernoch nicht besser, dann habe ich alle schläuche die defekt waren ausgetauscht wegen falschluft, was den fehler auch nicht behoben hat, dann habe ich den leerlaufregler ausgewechselt, was ebenfalls nichts porsitives bewirkte.


    neue zündkerzen sind drinne, die zündkabel sind noch in ordnung, sowie auch die verteilerkappe und die zündspule sind noch funktionsfähig.


    ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter und bitte um dringende hilfe....

  • #6

    Hi,


    wenn 02 Sensorkreis offen steht und es ist die Lambdasonde dann wird die das auch sein.


    Manche Kadett´s sehen aussen toll aus und innen alles verschimmelt....


    Und im eBay habe ich mir einmal nen LMM gekauft, NIE WIEDER


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    habe gerade nochmal eine fehlerdiagnose gemacht, da die letzte schon wochen her war und ich danach viel erneuert habe, es wird kein fehlercode mehr angezeigt...


    aber das beschriebene problem is halt trotzdem da ...


    dann wurde mir gesagt, das mit dem abklemmen der batterie die fehlercodes gelöscht werden, was ich heute schon mehrmals gemacht hatte und das man danach mindestens 30minuten fahren muss, damit das stg die fehlercodes wieder gefunden hat, stimmt das ???

  • #9

    evtl ist auch der Leerlaufsteller defekt oder nur verdreckt. Beim 16V kommt man da leider nur schwer ran, weil er unter der Ansaugbrücke liegt.


    Glaube nicht, dass es an der Lambdasonde liegt. Du kannst sie ja mal abklemmen, dann leuchtet zwar die MKL auf, aber der Motor sollte normal laufen, wenns daran liegt.

  • #10

    Hallo,die Teile die du ausgetauscht hast,waren es nagelneue,oder alles gebrauchte Klamotten ? Die meisten sparen hier immer am falschen Ende,weil für Neuteile das Geld nicht reicht.Die Lamddasonde würde ich mal Neu kaufen,auch der Leerlaufregler mal neu machen,eventuell könnte auch der Hallgeber vom Verteiler einen weg haben,ist ne Krankheit von den Dingern,vielleicht ist auch die Verteilerwelle ausgeschlagen.Die Verteilerkappe neu ? oder gebraucht ?wenn gebraucht,auch neu.Die Zündkabel,sowieso neu,weil die alten schon über 15 Jahre alt sind.Ist die komplette Zündspule schon mal neu gekommen ? Wenn nicht auch raus,mit dem alten Mist.Hast du den Kat schon Neu gekauft ? Wenn nicht,dann neu.Benzinfilter schonmal gewechselt ?Wenn danach der Motor nicht läuft,würde ich den Wagen zu Opel bringen,hatte auch solche Probleme mit dem Motor,es wurden alle hier aufgeführten Teile gegen Neuteile gewechselt,ohne besserung.Die Opelwerkstatt hat einen Kabelbruch am Stecker vom Zündverteiler behoben,und siehe da,es läuft wieder wie geschmiert.Über den Finanziellen Aufwand,reden wir lieber nicht.Gruss 16v fahrer

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