c20xe macht probleme, bitte um schnelle hilfe ...
-
-
-
#82 Ich klinke mich hier auch mal ein.
Das ist garantiert der Auto.
Habs mal ins beobachten gestellt und werde das mal verfolgen.
Dem Käufer oder auch den Bietern gebe ich mal den Link vom Forum mit.
Und Fragen werde ich stellen, man ist ja schliesslich mit Hintergrundwissen unterwegsDas ist sehr warscheinlich ein Spender gewesen.
ebay
Artikelnummer: 280192794286 -
-
#83 Ich hab mir mal nicht nur die Auktion von dem 16V angeguckt, sondern auch mal seine anderen Auktionen...
1. Der angebliche originale 16V : [ebay]280192792035[/ebay]
2. Ein 8V den er anbietet : [ebay]280192794286[/ebay]
So, wenn man sich diese beiden Auktionen anguckt, sieht man, das der Verkäufer ganz offensichtlich aus zwei schlecht aussehenden Autos ein besser und ein noch schlechter aussehendes Auto gemacht hat.
Ich erinner auch nochmal an die ursprünglichen Bilder :
Opel Kadett E GSI c20xe Zusatz
und :
[ebay]320204112482[/ebay]Wenn man sich die ursprünglichen Bilder anguckt und dann die beiden Auktionen von dem Verkäufer, dann wird warscheinlich JEDE/R erkennen, das:
1. die alte Frontstoßstange nun vom 16V ab gemacht wurde und an den 8V gemacht wurde (offensichtlich wurde die 8V Frontstoßstange an den 16V gemacht, da der verkäufer vergessen hat beim 8V den Schalter für die Nebelscheinwerfer raus zu bauen).
2. die Motorhaube mit dem Bösen Blick die vorher auf dem 16V war ist nu auf dem 8V, dann ist wohl die Motorhaube die nu auf dem 16V ist vom 8V.
3. Die Domstrebe hat er dann wohl auch aus dem 8V in den 16V gebaut.
4. Die Felgen hat er offensichtlich auch untereinander getauscht, genau so wie die Batterie.
5. Die Heckklappe vom 16V ist nun auch auf dem 8V drauf, wohl auch untereinander getauscht....das sind so die Dinge, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind...
Also für mich sieht es ganz so aus, das der Verkäufer den 16V so gut es ging mit anderen Teilen wieder ein wenig optisch aufgewertet hat und natürlich mächtig poliert hat, damit man im ersten augenblick meinen könnte "Wow, der sieht ja noch richtig original und gut aus" ...das die Möhre aber von vorne bis hinten nur verbastelt ist, sehen wohl die wenigsten... es sei denn, sie sind Mitglieder oder Gäste des Kadett-Forum
Gruß Music.
-
-
-
-
#86 Ach hab ja fast die Vermutung, das der nen Schild von einem anderen Kadett fotografiert hat...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
TD08 = T=Kadett, D=Grundausführung GL, 08=3-Türer
1LM = 1L=Linkslenker M=1991
LJ1 = 20 BENZINMOTOR (LJ1 + T5X = C20XE)
MG4 = FUENF-GANG-SCHALTGETRIEBE,SPORT
81L = AUSSENLACKIERUNG, NOVASCHWARZ-METALLIC (E266)
W3Q = EMBLEM,GSI
AM9 = GETEILT UMKLAPPBARER HINTERSITZ
CF4 = MANUELLES SCHIEBEDACH,DURCHSICHTIG
T43 = SPOILER HINTEN
U75 = ELEKTRISCH BETAETIGTE ANTENNE
16 = interne Nummer (nicht auswertbar)
U81 = DOPPELLAUTSPRECHER,HINTEN
TN6 = BATTERIE,55AH
JL9 = ABS
T5X = ABGASWERTE,DREI-WEGE-KATALYSATOR,NICHT GEREGELTWenn das wirklich das Typenschild von diesem "16V" sein soll, warum steht dann auf dem Typenschild "JL9" für ABS, obwohl er gar kein ABS hat ?
Und soweit ich weiss, müßte der 16V auch eine Servo haben, denn ohne Servo müßte soweit ich weiss der Code "N51" (für Manuelle Lenkung) da stehen (so ist es jedenfalls bei meinem Charly der ab Werk KEINE Servo hat).. und von einer Servo sehe ich auf den Bildern und im Text auch nichts.Zentralverriegelung, E-Fenster und E-Spiegel wurden ja ganz offensichtlich nachgerüstet... auf dem Typenschild steht für diese Ausstattungsmerkmale kein Code und die Türpappen und der Befestigungsort des Zeitrelais für die Spiegelentfeuchtung in den ersten Bildern sprechen da ja schon für sich.
Aber im Endeffekt werden wir warscheinlich nie 100%ig herausfinden, was diesem armen Kadetten in den letzten Jahren angetan wurde... und ob es nu original nen 8V oder 16V ist...
Gruß Music.
-
-
-
-
-
-
#90 Sorry wegen dem "T5X = ABGASWERTE,DREI-WEGE-KATALYSATOR,NICHT GEREGELT" ...hatte das nur 1:1 aus meiner POC-Liste vom EPC raus kopiert... natürlich ist das nen G-Kat.
T5X haben meine beiden GSi auch und die haben definitiv nen G-KatUnd BauJahr 1992 gibt es als Fließheck (CC) NICHT !
Wenn BauJahr 1992, dann allerhöchstens ein Cabrio, da die bis 1993 gebaut wurden.
Bei diesem Kadett hier steht die 1992 für die ErstZulassung und nicht für das BauJahr.
Wie man in meiner Aufschlüsselung lesen kann, ist dieser Kadett von BauJahr/ModellJahr 1991 !
M = 1991Gruß Music.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!