c20xe macht probleme, bitte um schnelle hilfe ...

  • #82

    Ich klinke mich hier auch mal ein.
    Das ist garantiert der Auto.
    Habs mal ins beobachten gestellt und werde das mal verfolgen.
    Dem Käufer oder auch den Bietern gebe ich mal den Link vom Forum mit.
    Und Fragen werde ich stellen, man ist ja schliesslich mit Hintergrundwissen unterwegs





    Das ist sehr warscheinlich ein Spender gewesen.


    ebay
    Artikelnummer: 280192794286


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

    Einmal editiert, zuletzt von x-lister ()

  • #83

    Ich hab mir mal nicht nur die Auktion von dem 16V angeguckt, sondern auch mal seine anderen Auktionen...


    1. Der angebliche originale 16V : [ebay]280192792035[/ebay]


    2. Ein 8V den er anbietet : [ebay]280192794286[/ebay]


    So, wenn man sich diese beiden Auktionen anguckt, sieht man, das der Verkäufer ganz offensichtlich aus zwei schlecht aussehenden Autos ein besser und ein noch schlechter aussehendes Auto gemacht hat.


    Ich erinner auch nochmal an die ursprünglichen Bilder :
    Opel Kadett E GSI c20xe Zusatz
    und :
    [ebay]320204112482[/ebay]


    Wenn man sich die ursprünglichen Bilder anguckt und dann die beiden Auktionen von dem Verkäufer, dann wird warscheinlich JEDE/R erkennen, das:
    1. die alte Frontstoßstange nun vom 16V ab gemacht wurde und an den 8V gemacht wurde (offensichtlich wurde die 8V Frontstoßstange an den 16V gemacht, da der verkäufer vergessen hat beim 8V den Schalter für die Nebelscheinwerfer raus zu bauen).
    2. die Motorhaube mit dem Bösen Blick die vorher auf dem 16V war ist nu auf dem 8V, dann ist wohl die Motorhaube die nu auf dem 16V ist vom 8V.
    3. Die Domstrebe hat er dann wohl auch aus dem 8V in den 16V gebaut.
    4. Die Felgen hat er offensichtlich auch untereinander getauscht, genau so wie die Batterie.
    5. Die Heckklappe vom 16V ist nun auch auf dem 8V drauf, wohl auch untereinander getauscht.


    ...das sind so die Dinge, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind...


    Also für mich sieht es ganz so aus, das der Verkäufer den 16V so gut es ging mit anderen Teilen wieder ein wenig optisch aufgewertet hat und natürlich mächtig poliert hat, damit man im ersten augenblick meinen könnte "Wow, der sieht ja noch richtig original und gut aus" ...das die Möhre aber von vorne bis hinten nur verbastelt ist, sehen wohl die wenigsten... es sei denn, sie sind Mitglieder oder Gäste des Kadett-Forum ;)


    Gruß Music.

  • #84

    Ich hab vom Verkäufer ein Foto erhalten,auf der das Typenschild zu sehen ist,das sollte für unsere Entschlüsselungs Experten wohl kein Problem darstellen.Aber warum der 92er 16V kein ABS hat ist mir trotzdem nicht ganz klar.Anbei die Plakette.

  • #86

    Ach hab ja fast die Vermutung, das der nen Schild von einem anderen Kadett fotografiert hat...


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:


    TD08 = T=Kadett, D=Grundausführung GL, 08=3-Türer
    1LM = 1L=Linkslenker M=1991
    LJ1 = 20 BENZINMOTOR (LJ1 + T5X = C20XE)
    MG4 = FUENF-GANG-SCHALTGETRIEBE,SPORT
    81L = AUSSENLACKIERUNG, NOVASCHWARZ-METALLIC (E266)
    W3Q = EMBLEM,GSI
    AM9 = GETEILT UMKLAPPBARER HINTERSITZ
    CF4 = MANUELLES SCHIEBEDACH,DURCHSICHTIG
    T43 = SPOILER HINTEN
    U75 = ELEKTRISCH BETAETIGTE ANTENNE
    16 = interne Nummer (nicht auswertbar)
    U81 = DOPPELLAUTSPRECHER,HINTEN
    TN6 = BATTERIE,55AH
    JL9 = ABS
    T5X = ABGASWERTE,DREI-WEGE-KATALYSATOR,NICHT GEREGELT


    Wenn das wirklich das Typenschild von diesem "16V" sein soll, warum steht dann auf dem Typenschild "JL9" für ABS, obwohl er gar kein ABS hat ?
    Und soweit ich weiss, müßte der 16V auch eine Servo haben, denn ohne Servo müßte soweit ich weiss der Code "N51" (für Manuelle Lenkung) da stehen (so ist es jedenfalls bei meinem Charly der ab Werk KEINE Servo hat).. und von einer Servo sehe ich auf den Bildern und im Text auch nichts.


    Zentralverriegelung, E-Fenster und E-Spiegel wurden ja ganz offensichtlich nachgerüstet... auf dem Typenschild steht für diese Ausstattungsmerkmale kein Code und die Türpappen und der Befestigungsort des Zeitrelais für die Spiegelentfeuchtung in den ersten Bildern sprechen da ja schon für sich.


    Aber im Endeffekt werden wir warscheinlich nie 100%ig herausfinden, was diesem armen Kadetten in den letzten Jahren angetan wurde... und ob es nu original nen 8V oder 16V ist...


    Gruß Music.

  • #87

    So So,


    Katalysator ungeregelt und das BJ 1992 ! Gabs das noch so?


    Oder Doch nicht 1992 sondern 1990/91


    Ich werde mal beim Verkäufer nachfragen. Vielleicht rückt der die Daten der Plakette raus.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #89

    Hi,


    der Privatermittler meldet sich :D:D :]


    Hab mir das alles mal genau angeguggt und hab was entdeckt mit dem man sich jetzt 100% sicher sein dass dass es der selbe ist....
    Man beachte den Kreis und den Schwarzen Farbklecks !!!


    Gruß Komissar Kadett :D:D


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #90

    Sorry wegen dem "T5X = ABGASWERTE,DREI-WEGE-KATALYSATOR,NICHT GEREGELT" ...hatte das nur 1:1 aus meiner POC-Liste vom EPC raus kopiert... natürlich ist das nen G-Kat.
    T5X haben meine beiden GSi auch und die haben definitiv nen G-Kat ;)


    Und BauJahr 1992 gibt es als Fließheck (CC) NICHT !
    Wenn BauJahr 1992, dann allerhöchstens ein Cabrio, da die bis 1993 gebaut wurden.
    Bei diesem Kadett hier steht die 1992 für die ErstZulassung und nicht für das BauJahr.
    Wie man in meiner Aufschlüsselung lesen kann, ist dieser Kadett von BauJahr/ModellJahr 1991 !
    M = 1991


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

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