Welches Getriebe past wo ran???

Hallo Leute,

ich bin neu bei euch und habe da so einige fragen.

Schon mal vorweg genommen, ich habe glaub schon alle Themen über Motorfragen durch, aber nix gefunden was zu meinem problem zutreffen könnte.

Ich habe mir einen E-CC mit einem [blink]1.4er [/blink]Motor mit [blink]60PS[/blink] und [blink]4Gang [/blink]Getriebe zugelegt den ich zu einem Stockcar umgebaut habe. Motor und Getriebe CODE weiß ich nicht. Aber [blink]das ding läuft schon wie SAU[/blink], da es ja auch nix mehr wiegt und meine Frau beim ersten Rennen den 4ten Platz von 21 gemacht hat. :D

Jetzt zu meinen fragen:
    Ich könnte einen 120 PS vom GSI bekommen, reinpassen würde er ja, aber past auch das kurze 4 Gang Getriebe?
    Oder kann mir jemand sagen welche Motorcodes mit welchen Gedriebecodes zusammen passen?
    Ich möchte viel PS mit der möglichst kürzesten Übersetzung rausbekommen.
    Habe zwar schon eine Liste, aber da kann man es nicht ersehen.

PS: ich suche auch noch ein zweiten Kadett, da dieses Auto einfach nur einfach und geil ist, will dann einen mit zwei GSI Motoren bauen, kann man die Motoren syncronisieren?

Hallo, nutzt doch mal die Suche, das Thema wurde schon öfters besprochen, wenn Du nen GSI Motor hast mit 120PS??, normal ja 115ps, C20NE, dann kannst da ein F16 F20 ohne Probleme verbauen, wie das alles geht, suche nutzen,gruß

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Hi, gerade vor ca. 10 min hat jemand die Frage gestellt ob man das 4-Gang Getriebe vom 1,4er auch an 2,0 machen kann.....

LESEN !!!!!!

Noch mal für dich. Neine passt nicht da der 1,4 ein Small und der 2,0 ein Bigblock ist....

Für den 2,0 würde ich das serienmäßige Getriebe nehmen.

Ich glaub das is F16 oder F20 :ahhhh:

Aber passen tut das 4-Gang Getriebe nicht....

Gruß

EDIT: Aber was is das kürzeste?

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Also gibt es keine möglichkeit bei einem GSI Motor ein sehr, sehr kurzes Getriebe anzubauen.

Aber könnte man nicht die Innerreien von Getrieben zusammen mischen oder so?

Kann doch nicht sein, das ich dann mit 120 PS genau so nur im 3ten Gang mit maximal 80 übers Feld fahre. :heul:

Dann wird das ja auch nix mit zwei GSI Motoren.

Hi,

schau doch einfach mal im Forum nach :rolleyes:
    Direkt unter deinem wird das Thema gerade besprochen

Es scheint auch ein F16 (das passt an den 2,0) zu geben das 4-Gänge hat.....

Frage zum Getriebe!

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!