keine bremswirkung

  • #1

    guten abend erstmal,


    bin grad zu meiner freundin gefahren und hab auf einmal das komplette bremspedal durchdrücken müssen um nur etwas bremswirkung zu haben


    heut früh hat man schon gemerkt das da was nich stimmt, aber das es aufeinmal so aprupt kommt hab ich nich gedacht.....


    also danke schonmal im vorraus


    mfg da_wilk

  • #2

    schau dir den unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker mal an.kann sein das dieser vom bremskraftversärker herunten ist

  • #4

    Guck zuerst mal ob noch Bremsflüssikeit im Behälter ist.
    Ist dieser fast leer ist aufgrund einer Undichtigkeit ein kreis ausgefallen. Beim Kadett kommt dabei am ehesten in Betracht:


    1. Die hintere linke Bremsleitung ist ( kurz bevor der Schweller aufhört) durchgegammelt


    2. Ein Radbremszylinder ist seit längerem undicht


    3.Ein Bremsschlauch ist derart porös daß er undicht wurde
    ( Ein User hier im Forum hatte neulich ne gelöste Hohlschraube am Sattel)


    4. eine Membrandichtung im Hauptbremszylinder ist durch (eher unwahrscheinlich)


    Wäre der Schlauch zum BKV ab ( zumindest vor dem Rückschlagventil) würde der Motor dank Falschluft ganz besch.. laufen.


    Ein BKV lässt sich aber leicht prüfen:
    Bei ausgeschaltetem Motor ein paar mal auf die Bremse treten, Bremspedal gedrückt halten und Motor starten.
    Sobalt der Motor läuft,muss das Pedal spürbar unter dem Fuß nachgeben.
    Ist das nicht der Fall, liegt es doch am Bremskraftverstärker.

  • #5

    so danke erstmal für die antworten


    hab auto auf die bühne gefahren und dann sehe ich das man mir vorne links den bremsschlauch durchgeschnitten hat...... 8o


    tolle wurst sag ich da


    ich überleg mir ob ich das auto lieber abmelden soll :(


    gruß da_wilk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!