Kabel Schalter Feststellbremse

Hallo !
    Der Schalter ist im Hebelzusammenbau. Die Sperrklinke, die in die Verzahnung greift, drückt in der Hebelstellung "nicht gezogen" auf den Schalter. Die Leitung verläuft vom Schalter aus etwas "unordentlich" vor dem Fahrersitz in den Leitungsstrang unter der Teppichleiste der Fahrertür. Alle Angaben nur so aus der Erinnerung heraus!

...mit dem selben GTE seit 1988

Das Kabel geht Fahrerseitig an der A Säule runter entlang des schwellers und geht dann mitten unterm Fahresitz zum Handbremshebel.Dort befindet sich dann auch der Schalter.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Hmmmmmmm.....................

Geanu da hab ich es auch vermutet!!

aber da isses nich.... MAN... es kotzt mich an

Das Problem is ja auch , das die scheiss Lampe auch nich geht

Einmal editiert, zuletzt von someone ()

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber net alle D´s haben den Schalter bzw. die Anzeigelampe für die Handbremse. Meine Erbse hatte sowas auch nicht.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hast du mal die Pappverkleidung im Fahrerfußraum (am Motorhaubenzug) weggemacht, ob da ein nicht angeschlossenes braun/weißes Kabel zum Vorschein kommt ?

Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

Ich befürchte, daß es wieder diverse unterschiedliche Ausführungen von Kabelbäumen gab. Der Kabelbaum meiner Erbse ist zweiteilig - unten an der A - Säule ist ein Stecker. Mein erster 13N hatte da keinen Stecker, auch nicht mein GTE. Ich muß aber sagen, daß meine Erbse überhaupt keine Ausstattung hat - keine Uhr, kein Zigarettenanzünder, keine Zierleisten usw.

Schleifer:
    Wieso keine Ausstattung? Der 83er Standard hat immerhin Handschuhfachdeckel, 3-Stufengebläse, Intervallwischer vorn, Heckscheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Bremskraftverstärker, eckige H4 Scheinwerfer, Automatikgurte hinten... Alles Dinge, die nicht in jedem Kadett-D drin waren. :D
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!