Erfahrungen Zubehör Kotflügel

Hallo....

Bin seit Wochen auf der Suche nach ein paar originalen Kotflügeln von Opel für meinen D...
    Da ich aber nirgendwo welche mehr bekomme und mein Lacker mir auf die Pelle rückt werde ich jetzt wohl welche aus dem Zubehör nehmen müssen...
    Wie sind da eure Erfahrungen? Passgenauigkeit??
    Hätte jetzt bei Leidinger oder bei ATP bestellt...
    Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen...

Evtl hat ja sogar einer von euch noch originale liegen und will sie loswerden...
    Danke im voraus...

Gruß Christian

Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

Ich habe auf einer seite auch einen vom Zubehör. Glaube der ist von Van Wetzel.
    Den unterschied sieht man als Kenner (sind wir hier ja fast alle) schon. Passgenauigkeit an der A-Säule oben und unten ist nicht wirklich schön.
    War damals eine Finanzielle Entscheidung. einer von opel kostet mehr als das 10 fache.
    Da aber mein Kadett nicht zu den Top restaurierten gehört, reicht mir das Zubehör Teil.

Ich wollte auch einen aus dem Zubehör verbauen, habe ich aber schnell sein lassen, da die Dinger nun garnicht passten.
    Da habe ich lieber 300km in Kauf genommen und mir einen Satz originale Kotflügel geholt (ebay). Da waren gar keine Anpassungsarbeiten nötig.

Die aus dem Zubehör würde ich noch nicht mal bei ebay verkaufen, da ich das keinem antun möchte.

Bye André

Ih hatte auf meinem Rallye D einen Satz vom Leidinger drauf (Klokkerholm) und die passte sehr gut.Hatte noch einen Satz von Opel der wiederrum nicht so passgenau war . Von Van Wezel weiß ja jeder das die nie passen , ausser beim alten RS 2000 da passten die absolut perfekt !!
    Wie gesagt es gibt immer solche und solche .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn Zubehör her muss die Klokkerholm am besten passen, aber wenn möglich nehme ich liebe gebrauchte Flügel oder auch Türen bevor ich ins Zubehörregal greife.

Hab' welche aus'm Zubehör drauf.
    Naja, ich sag' mal sie passen ganz gut.
    Je nachdem unter welchen Gesichtspunkten man es sieht.
    Ein 30 Jahre altes Auto hat eben keine perfekten Spaltmaße.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.....

Mein Problem hat sich aber gestern gelöst...
    Habe mal die Opel-Händler in der näheren Umgebeung abgeklappert und siehe da einer hatte noch 4 originale Kotis im Keller liegen!!!!
    Es hängt sogar noch der Lieferschein von Opel aus 1994 dran! ;)
    Ein absoluter Glücksgriff, habe dann alle 4(2Linke,2Rechte) für 100€ mitnehmen dürfen!!! :D
    Manchmal liegt die Lösung doch so nahe, war keine 20Km von mir weg!!!!
    Danke trotzdem an alle!
    kallejay:
    Ja in Herne habe ich angerufen aber die hatten auch keine mehr, er sagte mir er hätte 40 originale gehabt und die wären binnen 1 Woche weg gewesen!Nja kein Wunder bei 40€ das Stück!

Gruß Christian

Der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung... :D

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-LET ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!