Karosserietausch D GTE

  • #31

    Gefällt mir was du da machst. Wie ist die blaue Karosse eigentlich beinander? NIx rostig? Hasdt eigentlich das Frontblech schon angeschweißt?

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #32

    @ Georgie : Die hoffentlich einzige minimal ( 1€-große) Verrostung ist am Schwellerende.
    Die anderen Schweißstellen sind im Beitrag bereits beschrieben.
    Ich muß noch genauer sehen, wo ich Verschweißungen ausbohre um zwischen den Blechen Korrosion zu bearbeiten (wie Du bei den Federtellern). So fantastisch gut wie Deine Karosse ist meine längst nicht! Mein Lackierer wartet auf wärmeres Wetter, um die Front im ausgebauten Zustand in allen Winkeln besser vorzulackieren, erst dann wird geschweißt.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #33

    Es ist nicht so, daß ich im letzten halben Jahr nichts gemacht habe. Obwohl die Federteller und der Längsträger gut aussahen, bohrte ich sie aus. Das Blech des Trägers war stark angerostet. Somit trennte ich es heraus. Durch die Öffnungen konnte ich im Träger konservieren (daher rot). Mit angepassten Edelstahlblechen verschloss ich die Träger wieder. ...

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #34

    Na Volker es geht doch weiter.
    Still und heimlich arbeitest Du weiter... Schöne und saubere Arbeit.


    Gruß André

  • #35

    Da die "neue" Karosse für ein 4-Gang -Getriebe gebaut wurde, hat sie nicht die gleiche Ausbuchtung wie eine GTE-Karosserie im Bereich des linken Längsträgers. Interessant waren die Stellungnahmen in einem alten Beitrag von D-d(r)iver vor ein paar Jahren. Über Sinn oder Unsinn dieser Anpassung kann gestritten werden. Da die Karosserie der des GTE sehr ähnlich sein soll, habe ich das entsprechende Längsträgerteil ausgesägt/-gebohrt.
    ...
    Nach mehrschichtigen Konservierungsarbeiten im offenen Träger will ich am Wochenende das Blech wieder einschweißen. Der Radius des Radhausbleches ist natürlich auch entsprechend verändert worden.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #38

    Hallo Kadettfreunde!
    André meinte wohl (in weiser Voraussicht), daß ich seit Tagen dabei bin, verschiedene Teile (in seiner ehemaligen Sandstrahlkiste) zu "säubern".
    Das schöne daran: 98% des Rosts sind weg. Bei etwa Null Grad Celsius in der Garage schwitze ich auch nicht, obwohl ich arbeite! Außerdem überhitzt der Kompressor trotz Dauerbetriebes nicht.
    Das nicht so schöne schreibe ich nicht, sonst verlieren potentielle Nachahmer noch den Mut.
    Eines der Ergebnisse:
    Mit welchem Trick bekomme ich die lange Schraube aus der Gummimuffe?

    ...mit dem selben GTE seit 1988

    Einmal editiert, zuletzt von Realist ()

  • #39

    Bei mir ging die Schraube nach Stundenlanger Gewalteinwirkung endlich raus, dannach brauchste auch ne neue :rollin:

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #40

    Ich muss bei meim Dreieckslenker auch noch bei, die Schraube sitzt da auch pervers fest drin.


    Schein wohl oder übel normal zu sein beim D.


    Gute Arbeit machst du da, weiter so! :D

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!