Nach 50 KM geht er einfach aus :-(

  • #22

    MW.Sec


    nee der Verteiler war nicht draussen, nur die Verteilerkappe runter und schon kommt man ja an das Bauteil ran.


    Zudem war das Problem ja schon vorher da nur eben hefftiger.



    @wolfeye


    nee nee mach mal noch ne 0 ran, weil dann ist mein Tank ja voll. :D


    Allerdings nicht in Deutschland, Tanke ja immer in der Schweiz und da ist der Spritpreis in eure viel viel Niedriger wie hier in D.-Land.


    Für meinen Rückweg in die Schweiz bringe ich immer Benzin mit, so mit habe ich das letzte mal vor ca 7 Monaten das letztemal in D,-Land Getankt :D :D




    Gruß


    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #23

    Hi,


    Borge dir doch einfach mal ein anderes SG samt Verteiler vom Schrotti und versuchs. Am besten aus nem völlig verrosteten Karren, den da war Rost schuld am Verschrotten.


    Code 51 war bei mir auch und meins war kaputt.
    Ich habs erst eingesehen, nachdem ich vergeblich sehr viele Teile verbaut hab. War halt auf das Auto angewiesen und war verzweifelt.
    Hab das Problem letztlich nem Meister geschildert, der auf Lebzeit schon bei Opel war und er meinte mit MKL und in der Größenordnung vom rumbocken, entweder Verteiler oder Steuergerät.
    Und ausserdem könne man von den Codes und von der Symptomatik her beides nicht unterscheiden.


    Aussichtslos wird es dann, wenn man das defekte Teil ausbaut und es durch ein anderes gebrauchtes, auch defektes ersetzt.


    Chris

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #24

    @ kriz



    das mit dem auf das Auto Angewiesen sein trift bei mir auch zu, bei dem 1.6NZ wo ich dieses Problem habe gebe ich demnächst ab und dann habe ich nur noch meinen Kombi der leider auch noch nicht ganz fertig ist.


    Muss abber mit meinem Auto alle 2 wochen fast 700 Km fahren, einmal hin zur Arbeit und dann nach 2 wochen wieder nachhause.
    in den 2 wochen bin ich dann aber auch nochmal ca 500 Km unterwegs.


    Allso in 14 tage ca 700 Km hin plus 500Km und dann wieder ca 700 Km nachhause. Macht mal ca 1900 Km in 2 wochen, dann bin ich 1,5 tage zuhause und dann wieder die selbe Strecke :rollin:


    In den 1,5 tagen die ich dann zuhause bin bleibt leider nicht viel Zeit um an den Autos besonders viel zumachen,
    Aber ohne Geld geht leider nicht viel auf dieser Welt, somit bleibt mir ja nichts anderes Übrig alls all die Kilometer Auf mich und unter die Räder zubringen.


    Na muss mal sehen wo ich dann ein Schrotti finde der mir dann mal ein Steuergerät hat.



    Gruß



    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #25

    Kenn ich...
    Also ich war letztes Jahr im Winter weger dem wiedermal bockendem Motor auf dem Eis ausgerutscht und in den Graben gefahren. Aufgrund der damals festsitzenden Bremse rechts und der extrem stark rupfenden Kupplung hab ich da länger gesteckt.
    Na ja, dann halt Fußmatten und das ganze erfolglose Programm.
    Super, Montag morgen und wichtiger Prüfungstermin...
    Was gebe ich als Grund an, sowas glaubt mir keiner!


    Nun war ich richtig sauer, bin zum Schrotti gefahren wollte den Kadett gleich da lassen, jedenfalls wollte ich kein Steuergerät mehr kaufen.
    Der Schrotti gab mir aber eins und ich habs doch genommen für 100 Euro(!!!) ( was soll ich machen, war kalt draussen und hatte keinen Bock auf öffentliche Verkehrsmittel). Seitdem bin ich ca 20000km gefahren und kein Fehler kam mehr. Den Termin hab ich auch gerade noch geschafft :P


    Chris

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #26

    kriz



    hoffe das es dann geht wenn ich ein anderes Einbaue, habe mir gerade 3 Stück bei ebäh besorgt für den Sprichwörtlichen Apfel und ein Ei :D.


    hoffe das eines dann wenigstens ok ist.



    Na wenn es bei mir dann auch mindestens 20000 Km hält dann habe ich zumindestens für 5 Monate dann ruhe.


    Ich mach die ja leider in diesem Zeitraum :rollin:




    Gruß


    Rocky-33

    Gruß


    Rocky-33

  • #27

    Das Problem mit den Dingern ist, dass diese sehr heiß werden.
    Fahr mal ne Stunde und mach den Deckel vom SG ab, da kennste ein Ei drauf braten.


    Klar, das ist dann kein Neuteil, aber mit Elektro-Gebrauchtteilen hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    20000 KM... dann haste ja mit drei Stück schon 60000 =)



    Wichtig ist, dass es der selbe Typ (Bosch oder Delco) ist.
    Wenn die Nummer übereinstimmt, dann ist es perfekt, wenn nicht, sollte es wenigstens für die selbe Motorisierung sein.
    Wie genau die Dinger untereinander Kompatibel sind, kann ich nicht sagen.
    Der Hersteller wird nicht umsonst so viele verschiedene verbauen.

    Na dann viel Spass und gutes Gelingen!

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!