hilfe!!! kein zündfunke!!!

  • #13

    Hab im Sommer meinen Kadett auch von 1.4 auf 2.0 umgebaut und hatte genau dasselbe Problem.
    Schau mal ob du an dem großen Stecker vom Steuergerät auf Pin 27 Zündung hast, wenn nicht Bingo!
    Dann fehlt bei dem Kabelbaum rechts ein Kabel (der kurze auf der Batterieseite) ich hab dann eins mit Zündung von der Zündspule weg gezogen und dann muss des in den Stecker rein wo der Motorkabelbaum mit dem kurzen verbunden wird. Ich weis zwar grad nicht mehr welcher Pin das war, aber wenn des zutrifft kannst mir ja ne PN schreiben und dann kann ich nachschauen.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #14

    Servus.Hab mein damals auch umgebaut und auch das gleiche Problem.Schau doch mal am Stecker vom Luftmassenmesser also den gummi mal abziehen und schau da mal ob die Kabel alle fest sind.wenn das ok ist schau mal am mehrfachstecker wo das steuergerät angeschlossen wird nach.Den plastik vom stecker entfernen und schaun ob da alle kabel fest sind.sollte das auch ok sein mal das zündschloss prüfen also den zündkontaktschalter

  • #15

    :D :DHallo,
    also die Kiste läuft!!! :yeah: Wir Dussel hatten den zündkontaktschalter hinterm Zündschloss vom 1.4er drin gelassen! Ham wir mal scheißhalber den von mein Cabrio reingemacht und siehe da! Funke da- Karre springt an :D
    Aber trotzdem danke an alle die uns Tipps geschrieben haben!!!


    mfg tac

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #16

    Ähm sorry wenn ich den Thread wieder rauskrtam, aber wir haben das Gleiche Prob beim Umbau von X16SZ auf C20NE. Trotz Spannung an der Spule keinen Funken. Muss der ominöse Zündkontaktschalter tatsächlich getauscht werden. Hab ich noch nie von gehört bzw. noch nie gemacht und hat trotzdem funktioniert *kofkratz*

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • #18

    Stecker alle richtig dran, mehrfach geprüft
    Massekabel eins am Getriebe und die 3 schwarzen am Nockenwellengehäuse dran. Wieviel müssen es sein?
    Relais klackt beim Zünden und ist schon getauscht worden, von einem funktionierendem Fahrzeug. Also ok


    Kann man den Sensor durchmessen. 2 von den 3 Pins und Widerstand ca 500Ohm richtig?

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • #20

    Jap sind die richtigen Stecker. Ich weis den vom DKP und dem KWS könnte man vertauschen. Beides die gleichen Stecker und beide 3 adrig. Jedoch passt das rein von der Länge schon nicht. Habs wie erwähnt mehrfach kontrolliert.
    KWS durchgemessen und laut einem anderen Post sind 508OHM ok und somit ist das Ding ganz.
    Mit viel Glück ist es das fehlende Kabel am STRG PIN27 von dem Schnud im anderen Thread spricht.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und schon mal recht herzlichen Dank an alle.

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!