hilfe!!! kein zündfunke!!!

  • #1

    hallo!


    sind grad bei meinem kumpel dabei nen 1.4er auf c20ne umzubauen! bisher hat alles ganz gut geklappt, nur jetzt versucht uns der kleine weng zu ärgern! der motor dreht einwandfrei, springt aber nicht an! er bekommt keinen zündfunken! die zündspule hat strom, spuckt jedoch nix aus! ham auch schon mein probiert genau des gleiche! benzinpumpenrelais is auch ok! der drehgeber an der nockenwelle hat auch nix! ham eigentlich schon alles durchprobiert und sind etz mit unserm latein am ende! könnt ihr uns helfen???
    schonmal danke!!!


    mfg tac

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #2

    Hi,


    der C20NE hat keinen Nockenwellensonsor....
    Nur nen Kurbelwellensensor....wenn der defekt ist kommt auch kein Zündfunke wechselt den mal.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4


    Hi,


    er schreibt aber dass er keinen Zündfunken bekommt also gehen wir davon aus dass Benzin ankommt dabei frag ich mich grad wenn doch kein Funke kommt wieso sucht Ihr dann am Benznpumpenrelais ?( ?(


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    ...weil beim c20ne die Zündung + Kraftstoffversorgung über das Kraftstoffpumpenrelais laufen... ist dies defekt oder ein Fehler im Leitungssatz dann funftioniert weder Zünung noch Kraftstoffversorgung...

  • #6

    Tut mir leid ich muß KaDeTt GsI recht geben, das Kraftstoffrelais hat nix mit der Zündspule zu tuen.
    So steht es in meinem Schaltplan vom C20NE.


    Der Relais schaltet nur die Pumpe, den LLR, und die Heitzung vom der Lamdasonde.
    Zudem gibt es noch Spg für die Ventile.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #7


    Du meinst den C20XE, da ist es so.


    Zum Problem:
    Sind alle Masseverbindungen angeschlossen? Wenn nicht, kann es dir das MSG abgeschossen haben. Dann funkt auch nix...

  • #8

    Hi,


    @ kloppy DANKE !!!! :D


    @ Turbo-D


    Ja, das habe ich schon oft gehört dass wenn keine Masse kurzzeitig vorhanden ist dass man da leicht das MSG abschießen kann.... :rollin:


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    hmm,
    ham gedacht das wir heut mal des steuergerät tauschen! nur hab weng schiss das wenn irgendwas net passen sollt und des steuergerät kaputt is, dass des neue dann auch wieder kaputt geht! das mit dem benzinpumpenrelais hab ich schon öfter gehört das ohne des die zündung net funzt! aber des is es ja eh net! kabel ham wir schon X- mal durchgeschaut! liegt ja auch strom an an der ZSP! naja hilf nix! suchen, suchen, suchen.... ?(


    wer noch ne möglichkeit weiß bitte schreiben!!!


    Danke erst mal!


    mfg tac

    "Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"



    "Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

  • #10

    Hi das Problem hat mal n kollege von mir beim 1.4 er Corsa gehabt da war der Zahnriemen im Eimer mach ma den kasten auf und guck ob der noch alle Zähne hat, weil ohne Rotation am Verteilerfinger kein Funken an der Zündkerze


    nur so ne Idee...
    ansonsten hab net so viel ahnung von deinem Motortyp.
    Hoffe allerdings für dich dass es dass nicht ist,meistens nicht gut für dein Triebwerk.



    Bye und viel Glück bei deiner Suche...

    Mal eben signier... :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!