Hutablage Holz

Denk ich auch mal. Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon, weil er ja auch noch gut 2 Promille hatte.

Deshalb hab ich mir vor 3 Jahren auch wieder ne originale Ablage reingebaut. Für mein Magnat 3-Wege System reicht die völlig.
    Wenn einer ne Ablage reinmachen will kann ich ihm nur raten das so zu machen wie der Stance angesprochen hat. Irgendwas massives an der Karosserie oder wo festmachen, damit nix fliegen kann.

Die original Ablage is doch auch aus dünnem Holz. Freut man sich da wesentlich mehr, wenn man das in den Rücken bekommt? :|

Klar kann die mit den Boxen drinne auch fliegen gehen. Aber ich hoffe mal das die seitlichen Halter nicht so leicht brechen, da die originale Ablage ja leichter ist.
    Das Problem ist ja das die Plastikverkleidung neben den Kräften beim Aufprall nicht gewachsen ist.

Servus @ all

Vor meiner jetztigen Anlage hatte ich ebenfalls ein Soundboard. Das Teil brachte locker 20kg aufe Waage.

Aber ich will Euch mal meinen jetzigen Aufbau erklären ....

Für den Hochton und Mittelton sorgen:
    - Soundboard an jeder Tür --> Je ein 16er Kick und ein Tweeter

- 1x 16er 3-Wege Box in den hinteren Pappen

Für den Bass sorgt:
    Eine Kiste im Kofferraum

Für Musik ohne Soundboard habe ich mich entschlossen nicht weil ich einen Unfall hatte, sondern weil der Klang von der Anlage jetzt einfach besser rüber kommt.
    *ist meine Meinung*

offtopic --> oder auch nicht ?¿

Ich muss aber auch zugeben das ich vor diesem Thread noch nie drüber nachgedacht habe was bei einem Unfall mit dem Soundboard passiert !!
    Das Teil kann ja wirklich in null Komma nix aus dem scheiß Plastik ausbrechen und den Leuten die hinten drin sitzen den Kopf wegblasen 8o
    Ich weiß ja wie wabbelig das Soundboard auf dem Plastik auflag ....
    Je mehr ich darüber nachdenke wird mir sogar klar das ich schon en bissel Lebensmüde war mit ner 20kg Bombe als Ablage rum zu gurken !!!
    Ich muss sagen das mir der Thraed son bissel die Augen aufgemacht hat welchen Schaden en Soundboard anrichten kann !!

Das soll jetzt nicht heißen, das ich von nun an der absolute Verfächter von ner "ANTI SOUNDBOARD PARTEI" bin !!!

Ich will damit nur sagen, dass sich jeder selber darüber im klaren sein sollte .......

Mfg,
    Sven

PS : Die Basskiste im Kofferraum habe ich mit vier 10er Muttern am Kofferraumboden gesichert --> das aber schon vor diesem Thread !!

Ich muss zugeben, und gefallen tut es mir im Moment auch nicht, das mein Soundboard im moment noch auch ungesichert drin is. Ja ich weiß, das ist etwas fahrlässig. Aber ich denke zur Zeit darüber nach das irgendwie anders zu gestalten. Evtl wieder mit ner Originalen Hutablage.

Denn, ob gesichert oder nich, die Gefahr is da, und mein Soundboard wiegt gerne Mal 10-15 Kilo, is ne 16er Tischlerplatte mit 2x20er und 2x13er lautsprechern drin. Und, um Himmels willen, das will ich nich im Genick hängen haben. Wenn man überlegt mit welcher Wucht das Ding nach vorngeschleudert wird, würd ich nichma ner Massiven Schraube am schlabbrigen Plastik vertrauen.

Ich find diesen Thread genial. Öffnet die Augen.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

@opelix78

Dein Kumpel wird für den Rest seines Lebens mit Sicherheit nicht mehr froh.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen ähnlichen Unfall und das ungesicherte Soundboard zerstörte die komplette Rückenlehne des Beifahrersitzes.
    Seitdem kommt kein Soundboard mehr ins Auto ! In der Fahrschule lernt man, daß weder ein Köter noch ein Atlas auf der Hutablage zu suchen haben.

Schön, daß das Thema mal angesprochen wurde. :]

Hallo!

Hab mir gestern eine MDf-Platte gekauft ( 8mm ) und da sollen nur zwei ganz normale Boxen rein... Meine Orginalablage hat ovale Löcher drin und meine neuen Boxen sind leider rund. Ausserdem sind die Befestigungsstäbe der orginalen abgebrochen und so hält sie nicht mehr...

Meine Frage:

Wie mach ich die neue Platte denn nun am besten fest? ´ne Alustange haben wir mitbesorgt. Da wollen wir dann wieder Stifte draus machen, damit die neue Platte auf diesem Plastiksumms hält! Recht schwer wird sie nicht werden..Wie gesagt: 8er MDF und zwei stink normale Boxen...

Könnt Ihr mir da ´nen Tip geben? ( Hab ich´s überhaupt verständlich erklärt??? ;) )

LG,
    Bina

Wenn ich so n Sound Fanatker wäre - mir reicht die Serienausstattung(liegt aber wohl an der musik die ich hör*g*) - ich würde das ziemlich einfach gestalten....plastikverkleidungen ab, nen stabiles Stück Karosse gesucht und zwar ganz hinten, im Winkel zwischen Soundboard und Heckklappe irgendwo. da dann schön Loch bohren, schön mit Kleinzeug ausn Baumarkt nen Stahlseil festgemacht, am Soundbord genauso, und dann kann das Teil nich mehr fliegen - und dafür muss man hald n klenes loch in der Plastikverkleidung hinnehmen...allerdings keinerlei Blech oder Holzschrauben verwenden sonst passiert das gleiche wie mit den Plastikstopfen der Verkleidung :rolleyes: immer schön Gewindeschrauben, große Scheiben, selbstsicherndemuttern usw...wenn schon pfuschen, dann doch sicher

wie oben beschrieben,habe ich schloss-schrauben von oben versenkt und von unten ringmuttern aufgeschraubt,die mit stahlseil an der karosse besfestigt sind!

bei einem "richtigen crah wir auch die fliegen gehen,aber bei meinem letzen abflug vorn baum,hats gehalten!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!