Spritpumpe wechseln?

  • #1

    Hi Leute


    sicher wurdet ihr das schon oft gefragt aber langsam wird es ernst für meinen kleinen. ;)


    Kann ich meine Spritpumpe vom 1.4er beibehalten oder muß ich wechseln? Bei uns fährt einer rum der nicht gewechselt hat, dass verunsichert mich halt etwas.


    Danke Tequila Slammer

  • #2

    Servus,


    ich weiß ja net ob ich schon ausgeschlafen habe aber dein text macht für mich keinen sinn :rolleyes:


    also wenn sie kaputt ist dann musst du sie wechseln!


    wenn du eauf einen anderen motor umbauen willst (16V ;2L) musst du sie wechseln weil sie zu wenig druck bringen


    Hab ich deine frage beantwortet?

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3


    Ging mir heut morgen genauso.....


    @Tequila: Schreib mal was du vor hast. Muss ich aber dem Cabrio recht geben, wenn du auf 2 Liter umbaust brauchste ne stärkere Pumpe und somit nen anderen Tank. Bis C18NZ kann sie glaub ich drinne bleiben, bin mir aber nicht sicher.

  • #4

    Die muss nur gewechselt werden, wenn die kaputt ist oder du einen größeren Motor einbaust. Für die Benzinpumpe gibt es keine Wartungsintervalle.

  • #5


    der letzte satz war geil :D

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    Entschuldigt wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Ich habe vor auf 2Liter (c20ne) umzubauen. Daher die Frage ob ich tauschen muß oder nicht. Danke für die Antworten.


    Eine Frage noch. Wo finde ich schön gestaltete Motoren? Ich möchte meinen farblich umgestalten, sprich neu lackieren :)


    Mfg Tequila

  • #7


    #michwegwerf!#


    Beim Umbau auf 2L muß die andere Pumpe her,der Motor läuft eventuell auch noch mit der 1,4er Pumpe,aber wenn man mal etwas forscher fahrn will,dann kommt da nichts.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Hallöchen,


    von einem Wartungsintervall der Pumpe ist mir nichts bekannt, hab ich auch noch von keinem Hersteller gehört, aber wechseln musste die auf jedemfall ich hab meinen C20NE damals zuerst mit einer 1,4er Pumpe gefahren, da ging ihm dann bei ca.160 km/h die puste aus.

  • #9

    Es gibt aber auch Vectra A 2L Modelle,die eine inneliegende Pumpe haben.Der Omega A hat auch ne innenliegende Pumpe,allerdings weiß ich nicht,ob die beim 1,6er Kadett Tank passen.


    Beim Omega ist sie seitlich im Tank eingeschoben,wies beim Vectra aussieht,weiß ich nicht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    genau darum geht es. ein tankwechsel kommt nicht in frage. Ich weiß das die pumpen vom c16se, x16xev(? bzw x14xe(?) genügend leistung bringen soll.


    Danke euch. Könnt ihr mir noch zu meiner zweiten frage helfen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!