c20xe oder x20xev für nen D?

  • #1

    Hallo!


    Möchte mir evtl einen Kadett D kaufen. Dazu hab ich nen par Fragen!


    1. Wie is das mit dem Motorumbau? Ist das wie bei Opel üblich das lego Baukasten prinzip? Was sollte man als Basis nehmen Astra F oder Kadett E oder geht zb auch nen Astra g zb OPC?


    2. Was sollte man für einen guten Kadett D ausgeben? habe einen im Auge der echt gut aus sieht aus erster hand einer alten damen, in nem türkis blau, 4 / 5 türer. hat 16tkm original gelaufen ... ja kein witz. da sind nch die ersten reifen ausem werk drauf.
    Was sollte man max für so ein Fahrzeug ausgegeben?


    3. Gibt es leute hier aus meiner gegend (51570) die schonmal so nen umbau gemacht haben? Wo man sich das mal angucken könnte und die man mit noch anfallenden Fragen löchern kann!


    Gruß oliver

  • #3

    Hallo Oliver!
    Ich kann Dir nur etwas zu Deiner 2. Frage schreiben. Bei einem Youngtimer klaffen die Preise, die jemand für ein Fahrzeug zahlt, recht weit auseinander. Ich habe z.B. für meinen Karosseriespender mit 950€ relativ viel bezahlt (siehe "Userfahrzeuge Baustellen, Karosserietausch D GTE"). Ich konnte aber mit dem Fahrrad zur Besichtigung fahren, was mir bei meinem Zeitmangel wichtig war.
    Mach doch mal ein Foto vom hinteren Radlauf, da kann man z. B. schön sehen, ob die Karosserie gut ist. Ansonsten gilt Paragraph 1: GTE-Schmiede hat recht. Paragraph 2: hat GTE-Schmiede nicht recht, tritt automatisch Paragraph 1 inkraft. Ich habe mich auch erst wochenlang durch die "Suche " gehangelt. Viel Erfolg und Spaß dabei.

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #4

    endschuldigung, aber wenn der erst 16000km (!) runter hat, warum willst du ihn dann umbauen???? :rollin: das würde mir wehtun, ich würde es gar nicht übers herz bringen, so einen kadett umzubauen. dorry, aber das ist meine meinung. der gehört oriiginal gelassen, denn wann findet man noch so ein fahrzeug?

  • #6


    Weil er mit der Serienleistung net zufrieden ist und das ne TOP Basis für Schmales zu sein scheint...


    Wieso soll man noch zusätzlich einen Haufen Geld in ne Restauration eines D's mit mehr Km auf der Uhr versenken.


    Wer sagt schon: "ne der ist zwar billig und top in Schuß aber den nehm ich net weil er mir für nen Umbau zu schade ist" - also echt...


    Zudem ist alles rückrüstbar aber hier wird wieder getan als ob dieses Auto ein sehr seltenes Kultobjekt wäre.
    Bis das wirklich wegen der Originalität an Wert gewinnen würde, ist wahrscheilich das letzte Öl dieser Welt gefördert.
    Von diesen Autos hat es einfach zu viele gegeben...



    Hallo Oliver,


    Lass dich nicht beirren, gescheiten C20XE rein!!! Ist einfach der beste Motor und wurde bis heute noch von keinem anderen Benziner übertroffen...


    Selbst in einen GT/E würd ich bei der Laufleistung nen XE reinbauen.


    Habs sogar bei meinem 1000er gemacht.


    Manchen ist halt etwas mehr Leistung (und z.B. Fahrverhalten) wichtiger als Originalität... und original ist zudem nicht wirklich schön...


    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #7

    das ist nur meine meinung. meinetwegen kann er auch die kiste mit kuhfell überziehen und mit holzräder einer kutsche bestücken. :stance:

    Einmal editiert, zuletzt von dohc16v ()

  • #8

    Hat ja keiner gesagt das ers so machen soll war ja nur meine/unsere Meinung wenns dir nicht passt bitte hat auch keiner was dagegen aber da musste doch net gleich so ne scheiße daher labbern!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #9

    Sag(t) mal gehts noch? Wo hab ich jetzt Scheisse dahergelabert?


    Das ist meine Meinung die mir genauso zusteht wie euch eure und über die ihr genauso sachlich diskutieren könnt, aber bitte nicht auf diesem Niveau...


    Nur mal so am Rande:
    hier wurde gefragt was für einen Motor, net was soll ich aus dem Kadett machen...


    Gruß

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!