Motorstottern u. - hacken Help !!!

  • #11

    Weiß nicht ganz genau,aber es ist ja so,dass das Ventil im Ruhezustand immer geschlossen ist,daher kann der Bremsenreiniger von "oben" zwar rein,aber unten nicht raus und somit würde der Dreck,der sich "oben" lößt weiter ins innere des Ventils setzen und es dann total verstopfen,denn der Bremsenreiniger verflogen ist.


    Zum reinigen ist am Besten ein Benzinzusatz,denn man im Autozubehör kauen kann,so ahnlich wie der Ventil und Vergaserreiniger.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #12

    hatte ich letztens auch mal , das der motor bescheiden lief ..... da war die Multec_Dichtung durch , hatte falschluft gezogen ...... währ mal ein versuch wert dort nachzusehen

  • #13

    @Corsa: Den Reiniger hat geiler GSi schon ausproiert und bei ihr hat es nix gebracht. Ich wollte das Geld nicht zum Fenster rauswerfen :D
    Oder hast du vielleicht nen Tip für mich welcher Reiniger was taugt?


    @Cry: Welche Dichtung meinst du, die unter der Multec, oder die zum Luffigehäuse?

  • #14

    hab die dichtung unterm Luffigehäuse schon gewechselt weil die alte total hin war. Aber die unter der Multec noch nie. Was würden denn da genau für Probs. auftreten wenn die im Eimer wär ??

  • #15

    Die Dichtung unter der Multitec gehen öfters mal kaputt,aner dann würde der Motor einen höheren Leerlauf haben und nicht untertourig läuft und nicht wie ein Vibrator laufen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #16

    hm. das aber tut mein Motor ja nicht. Ich bin jetzt wieder ratlos. Und zumal eine eingelaufene Nocke eher selten vorkommt. Und komisch das man da noch nicht mal was mit messgeräten u.a. Motortester erreichen kann !? - kapier ich nicht.
    Von irgendwoher muß das Motorhacken ja kommen.


    Die können mir nicht erzählen das das Alterserscheinungen wären ! - o.k. muß halt damit leben... :(

  • #17

    Hallo. Bei der Multitec-Anlage wird doch Luft und Kraftstoff schon oberhalb gemischt, Oder liege ich da falsch??? ?(


    Wenn ich da richtig überlegt habe und die untere dichtung ist beschädigt, dann zieht er Falschluft.
    d.h. er bekommt nach der regulären mischung nochmals luft - und das bedeutet er läuft zu mager und fängt somit an zu stottern.


    Bitte korregiert mich wenn ich da einen Denkfehler gemacht haben sollte X(


    Noch ein Tip: Man kann die ganze Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger besprühen, und wenn er Falschluft zieht steigt die Drehzahl an, da Bremsenreiniger hoch entzündlich ist. :tongue:


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #18

    Das Gemisch wird in der Multec gebildet,in der Drosselklappen Gegend. Vom Gedanken her,dass er Falschluft zieht und dann zu mager wird,ist richtig,mit einem zu mageren Gemisch läuft der Motor unruhig,dass ist auch richtig,aber die Drehzahl geht och,aber nicht runter. Wenn die Dichtung kaputt ist,dann wird meistens vom Steuergerät ein Fehler im Leerlaufregler ausgegeben. Das liegt daran,dass der Leerlauf auf ca 1300Umdrehungen geht und der Regler es nicht runtergeregelt bekommt.


    Grundzätzlich kannst Du dir merken,ein zu mageres Gemisch erhöht die Drehzahl und ein fetteres Gemisch bewirkt ein abfallen der Drehzahl.Da das fettere Gemisch länger braucht,um sich zu entzünden und komplett zu verbrennen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #19

    @CorsaTRfahrer
    Du hast Recht, ich hatte da doch einen Denkfehler.
    Wenn man genauer drüber nachdenkt ist das eigendlich logisch. 8o


    Aber was ist wenn der nach dem Leerlaufregler Falschluft zieht, z.B. Ansaugkrümmerdichtung das kann das Steuergerät doch nicht erfassen??? Oder :rolleyes:


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • #20

    Es muß nicht unbedingt vom Steuergerät als Fehler erkannt werden.Das kommt darauf an,wie viel Falschluft angesaugt wird. Wenn der Regler das noch so gerade geregelt bekommt,dann ist alles in Ordnung und es wird kein Fehler angezeigt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!